sushi2000xy 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo zusammen! Folgendes: Habe eine Domäne (2k3) mit 3 Subnetzen. Würde mir gerne in der Netzwerkumgebung die PCs der anderen Subnetze mit anzeigen lassen. Habs mit WINS ausprobiert, klappt nicht so ganz (wollte auf den Routern aber auch keinen Broadcast einstellen) und LM-Host find ich auch nicht so prickelnd. Was mich wundert, das unter der normalen Suchfunktion von Windows die PCs gefunden werden (läuft das hier über DNS?). Es geht mir auch nicht primär darum, das ich die PCs in der Netzwerkumgebung angezeigt bekomme, aber einige Programme interessiert DNS scheinbar garnicht. Möchte z.B. mit dem MSIA einen kompletten Inventurbericht über alle Subnetze erstellen, doch der erkennt die anderen Netze garnicht, obwohl sie ganz normal geroutet sind. Jemand ne Idee oder war das jetzt zu viel geistiger Müll auf einmal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo, muss da nicht ein WINS-Proxy-Agent auf den Router? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.