pablovschby 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hallo ...1 DNS-Server mit AD als DC und mit RIS ....1 DHCP-Server mit sonst nix... alles läuft gut, auch die roaming profiles und scripts funktionieren auf den Win2k-CLIENTS UND SERVERN nun erstellte ich ne Organization Unit, wie auf nem anderen bereits funktionierendem Domain Controller in nem anderen Netzwerk und stellte die gleichen Policies ein. bisher stellte ich immer bspweise ein: remove shutdown command from startmenu und das wurde dann auch gemacht.,... wenn sich en user(dieser ou) an der domain von ner win2k-ws her anmeldet... neuer User in dieser OU erstellt.....allesy geht... bis auf diese Policies... ich habe k. A., denn auf dem anderen DC funktioniert das genau so. Ausserdem ist auf dem DC auch nicht "block ......inheritance" (also vererbung der policies deaktivieren) angekreuzt... erbitte help gruss&merci pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 in ou's definierte GPO's wirken sich doch auf glob. user, gruppen und auch computer (objekte) aus.....oder??? auf jeden fall funktioniert eben das so aufm anderen DC gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 so wies aussieht, lags an den roaming profiles... wenn ein user in der ou XY mit einem roaming profile erstellt wird, erscheint der "shutdown" button, obwohl er disabled in der group policy der ou XY ist... ...wird der user aber mit nem lokalen profil an die domain angemeldet, verschwindet der shutdown.button, also, die gpo der ou XY zieht dann.... ...aber wieso??? der administrator wird also als beispielsprofil angesehen oder wie ist das zu verstehen...? hat ev. jemand ne idee, wie hier trotzdem grad auch mit roaming profiles die user so ihre gpo der ou XY berücksihtigen... dass die zieht..? gruss&merci (froh um antworten, wirklich) pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.