rodman1980 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hallo Leute Ich hab ein kleines Problem. Mein PC : 2,4 GHz, 512 MB DDR Ram, GForce 4 MX 440 und ein AC 97 Onboard Audiocontroller / BS XP. Meine Kiste läuft tip top. Doch sobald ich den Audiocontroller installiere stockt das ganze System. Extrem bei Filmen und Games. Anscheinend kommt es zu enormen Leistungseinbussen sobald dieser Audiocontroller aktiviert ist. Wäre eine Soundkarte die Lösung oder gibt es noch weitere Möglichkeiten mit dem bestehenden System auf einen grünen Zweig zu kommen? Vielen Dank für eure Hilfe Grüsse rodman1980 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Wäre eine Soundkarte die Lösung oder gibt es noch weitere Möglichkeiten mit dem bestehenden System auf einen grünen Zweig zu kommen? also, für 16bit-sound aus games und divx-filmen MUSS die karte standhalten..... ....ich denke, dass hier wiedermal ein hardwarekompatibilitätsproblem vorliegt. mein tipp: noch en versuch mit den neusten treiber der ac97-karte (des chipsets) DIE SACHE zum laufen zu bringen.... ansonsten, wenn en game z.bsp. definitiv schneller ohne karte läuft---> neue soundkarte...und im bios onboard ac97 ausschalten falls musik gemacht wird--->audiokarte ich denke, wenn du spielen und filme schauen willst, kannst du dir bei e-bay jede 16-bit soundkarte ab die 30euro kaufen... ...das sollte genügen gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
rodman1980 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Vielen Dank für die prompte Antwort! einfach spitze!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.