xxxomxxx 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hi ich habe auf meinem Server Adobe Premiere installiert..nun möchte ich aber das ganze via RDP steuern. Premiere startet nicht, da es den RDP treiber nicht laden kann und den richtigen(directx9) treiber möchte Möglichkeiten? gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Sei mir nicht böse, aber wie kann man auf die Idee kommen Adobe Premiere auf einem Terminalserver zu betreiben? Das ist ein Programm für leistungsstarke Desktops, aber nicht für Server! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 21. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 ja eigentlich ist es ein desktop "server". 2x Xeon Nocona 3.2Ghz, 2GB ram...betriebe es nur als server da ich eine studilizenz habe wäre ideal um Videos zu konvertieren, schneiden etc... kann man ja auch via ts machen...oder willst du 2 xeon lüfter unter dem schreibtisch ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Es geht nicht darum was für Hardware drunter ist, sondern dass ein Serverbetriebssystem nicht für Adobe Premiere gedacht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Serverbetriebssystem nicht für Adobe Premiere gedacht ist. Enweder so oder umgekehrt... :) Wie dem auch sei Videoschnitt ist eine der Anwendungen, die definitiv nicht auf einen TS gehöhrt. Von daher wirst Du auch relativ wenig Erfahrungswerte von anderen Nutzern finden. Ein TS ist keine Entertainmentbox (Quake 4 hast Du hoffentlich noch nicht installiert? ;) ) sondern ein Arbeitstier welches unter anderem für Anwendungen mit nicht beweglichen Bildern optimiert und konzipiert ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 21. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 ok, ich will ja auch nicht den video auf dem server schneiden, nur rendern... habe es jetzt mit vnc gemacht, so funktioniert das natürlich bestens, nur ist VNC leider nicht so schnell wie ts...und zum HD rendern ist es sicher besser 2 neue xeons zu brauchen als ein alter P4 mit 3ghz... oder etwa nicht ... PS: bin mir nicht sicher wieviel FPS ich in Quake 4 hätte auf dem server (hat leider nur für eine 9600xt gereicht), aber das spiele ich dann doch lieber auf dem desktop mit der x800xt und 23" ;-) Kann das gerne mal testen für euch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.