Totte 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Hallo Ich mache ein 3 Monatiges Praktikum in einer 10 Mann Firma ( rund 15 PC´s ), habe vor 2 Wochen einen neuen Server aufgesetzt ( von 2000 auf 2003 Server ). Beim aufsetzen des 2003 Server´s gab es in meinen Augen keine Probleme, "Mailserver,Adressdatenbank, Benutzerrechte, einfach alles hat super geklappt.Nur das neue Backuplaufwerk von HP macht mir sehr viel ärger, Modell: ULTRIUM 2 LTO mit scsi Schnittstelle, im PC scsi PCI von National Instrumets. Das Backup soll über Ntbackup von Windows so gegen 19 uhr starten, macht es aber nicht. Sitze jetzt schon 2 Wochen :mad: an diesen Laufwerk, aber es tut sich einfach nix, nur wenn ich ein Backup manuel starte, läuft das Laufwerk fehlerfrei , nur unter geplanten task nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 HI. - bekommst du Fehlermeldungen ? - hast du schon einmal versucht, mit dem normalen NT-Backup (nicht SBS Assistenten) einen automnatischen Job durchzuführen ? LG Günther Zitieren
PaRoFre 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Geschrieben 27. Dezember 2005 Hallo Totte, beim Stöbern im Forum bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen. Ich denke Dein Problem ist auch mein Problem. Bei mir besteht folgende Situation: Ich sichere mit NT-Backup auf eine lokale Festplatte auf einer Workstation. Stoße ich den Vorgang manuell an funktionert's ohne Probleme. Lediglich der automatische Start funktioniert nicht. Im Taskmanager kann ich allerdings sehen, daß NT-Backup automatisch gestartet wird. Aber gesichert wird nichts. Die Anmerkungen von Guenther helfen mir nicht weiter. Fehlermeldungen gibt's keine. Ob ich den Job per Assistent oder manuell einrichte spielt keine Rolle. Wie gesagt manuell geht's. Automatisch nicht! Konntest Du Dein Problem lösen? Wenn ja wäre ich für einen Hinweis dankbar. Gruß Patrik Zitieren
IThome 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Geschrieben 27. Dezember 2005 Im Fenster Geplante Tasks kann man unter Erweitert - Protokoll anzeigen die eventuelle Fehlerursache finden ... Zitieren
PaRoFre 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo IThome, vielen Dank für den Hinweis. Habe sofort mal an der beschriebenen Stelle nachgesehen. Fand dort aber nur folgendes: ... "PRF.job" (ntbackup.exe) Start: 27.12.2005 16:30:01 "Serverleistungsdaten sammeln.job" (mssbsssr.exe) Start: 27.12.2005 16:45:00 "Serverleistungsdaten sammeln.job" (mssbsssr.exe) Ende: 27.12.2005 16:46:07 Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (0). "PRF.job" (ntbackup.exe) Ende: 27.12.2005 16:50:49 Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (1). ... Wobei das letzte Ereignis durch mich ausglöst wurde, weil ich den Task, nach 20 Minuten ohne Aktivität, beendet habe. Anschließend starte ich den gleichen Job manuell und das Backup funktioniert sofort. Hast Du noch 'ne Idee? Gruß Patrik Zitieren
IThome 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Ich würde jetzt so vorgehen, wie es GuentherH schon vorgeschlagen hat, also einen Backupjob händisch erzeugen und zeitplanen (um die grundsätzliche Funktionalität zu testen) ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.