OberpfälzerBub 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 HI Leutz mal ne frage? ist Remotedesktopverbindung unter xp des selbe wie TS-services unter W2k?? TS-services läuf ja unter XP prima, wozu brauch i aber Remotedesktopverbindung ?? hat da jemand hier ne hilfe für mich ?? grüsse O-Bub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Remotedesktop ist nur von PC zu PC. Terminalserver ist eine Professionelle Lösung um damit produktiv zu arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OberpfälzerBub 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 hi Dr.Melzer des dacht i mir scho, aber gibts da nich was proffesionelles für XP?? , di escho integriiert ist ?? grüsse O-Bub Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Was versteht Du unter Was professionelles für XP ? Was willst Du erreichen? klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
OberpfälzerBub 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 HI klausk i will mit ner XP professional maschine auf nen Terminalserver drauf bei w2k hab ich einfach TS Client nachinstalliert und connect auf den server fertig, des geht mit dem client von w2k scho unter xp, dacht da gibts doch sicherlich was neues oder doch neet ?? grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 meines wissens nach noch immer der gleiche weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 bin der gleichen Meinung wie MillHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Genau du brauchst den Terminaldienstclient. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Der RDP-Client 5.1 ist in WinXP bereits integriert. Das funktioniert auch wunderbar, denn auf meinem Laptop läuft XP Prof und damit komme ich wunderbar in die Firmendomäne via RAS/VPN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OberpfälzerBub 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 HI sven thx für den tipp da hast recht , denn Remotedesktop funktioniert sogar bei niedrigen Bandbreiten gut, da alle Anwendungen auf dem Terminalserver laufen,nur Infos für Tastatur, Maus und Bildschirm werden übertragen des hab i aber noch nie ausprobiert, daher wusst i des nich, zur zeit geh ich immer über den Nfuse agent von citrix auf des terminal von daheim aus, aber zur zeit haben wir einfach keine performance auf der leitung, des dauert immer ewig lang i glaub ich hat mich da am anfang doch a bisser`l vertippt, meinte natürlich doch den zugang von daheim in die firma :cool: grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoW. 10 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hi, was du noch machen kannst: Lade dir die Remote Desktop Web Connection von Microsoft XP herunter und lege sie auf dem Client ab. Nun kannst Du bequem ueber eine HTML-site eine Terminalserverconnection aufbauen. Wirklich flott die Geschichte!! http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=469eee3a-45b4-4b40-b695-b678646a728b&DisplayLang=en Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
OberpfälzerBub 10 Geschrieben 10. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 HI MarcoW. na des tool is doch scho eher was für mich , gesagt getan, auch gleich am WE testen werd greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.