Fry 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo, ich hab das SCT auf einem Rechner installiert, um ihn als Internetterminal im Kioskmodus zu benutzen. Läuft auch ganz gut, ich habe aber 2 Probleme: 1. Wenn ich den Internetexplorer starte, dann startet er in einem merkwürdigen Vollbildmodus, wo die Adressleiste fehlt. Wenn ich den Iexplorer dann verkleiner erscheint die Adressleiste und bleibt auch nach dem Maximieren. Gibt es eine Möglichkeit, daß der Iexplorer mit Adressleiste startet? 2. Ich möchte im Startmenü den Order Programme unterdrücken, da in dem Profil, welches im Kioskmodus läuft nur der Iexplorer ausgeführt werden soll. Leider fehlt da im SCT eine entsprechende Option. Ich hab dann versucht das per lokalem GPO zu unterdrücken, was leider nicht funktionierte. Hat jemand dazu eine Idee?? Danke! p.S. Zum SCT muß ich zusammenfassend sagen, daß das Potential dieses Tools leider noch lange nicht ausgereizt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hi, zu Punkt 2.: Ist dieser PC in einer Domäne eingebunden? Wenn ja, kannst du die .adm-Vorlage in deine AD integrieren und darüber viele Einstellungen treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Kann man diese ADM nicht auch in die lokale GPO einbinden? VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
claim 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Kann man diese ADM nicht auch in die lokale GPO einbinden? der meinung bin ich auch. ausführen-> gpedit.msc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fry 10 Geschrieben 22. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Dankeschön, ich teste mal... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.