ChristopherM 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hello Ich habe ein problem bei mir in der Firma ich müsste hier irgendwie zwei verschiedene nwk konfigurationen unter einen hut bringen und zwar sollten es zwei verschiedene ip adressen und domainnamen sein ich habe das mit dem hardware profil versucht aber da is eigendlich nichts gescheites raus gekommen habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich ?? die profile sollten beim hochfahren des rechners gestarted werden können ! zb.: Profil 1 - IP: 192.168.0.109 - domain: wbz-cad Profil 2 - IP: 192.168.0.119 - domain: wbz-sec Profil 3 - IP: 192.168.0.129 - domain: wbz-sul Ich danke jezt schon für die Tipps ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 nun, es lassen sich im win2k auch einer netzwerkkarte ZWEI ip's geben gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristopherM 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Original geschrieben von pablovschby nun, es lassen sich im win2k auch einer netzwerkkarte ZWEI ip's geben gruss Das ist ja nicht des problem nur jezt muss ich es halt noch schaffen das ich ein profil anlege beim starten das ich auswählen kann mit welcher ip er starten soll und in welcher domain er automatisch sein soll ? kann ich da irgend eine batch datei oder so schreiben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hi ! PC als Mitglied mehrer Domänen, das Thema hatten wir auch schon. Das geht mit Tools von Drittanbietern z.B. MultiNetworkManager von Globesoft. http://www.globesoft.com/cgi-bin/so...asp?productID=3 @pablo: Nicht nur mehrere IP sondern auch mehere Domänen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristopherM 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Original geschrieben von zuschauer Hi ! PC als Mitglied mehrer Domänen, das Thema hatten wir auch schon. Das geht mit Tools von Drittanbietern z.B. MultiNetworkManager von Globesoft. http://www.globesoft.com/cgi-bin/so...asp?productID=3 @pablo: Nicht nur mehrere IP sondern auch mehere Domänen ! Das ist ja nicht des problem nur jezt muss ich es halt noch schaffen das ich ein profil anlege beim starten das ich auswählen kann mit welcher ip er starten soll und in welcher domain er automatisch sein soll ? kann ich da irgend eine batch datei oder so schreiben ? Also ich will halt das ich beim start auswählen kann 192.168.0.109 und das der sich dann mit der ip anmeldet und die domain wbz-cad auswählt oder halt des zweite profil mit 192.168.0.119 und der domain wbz-mad Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Original geschrieben von ChristopherM Das ist ja nicht des problem nur jezt muss ich es halt noch schaffen das ich ein profil anlege beim starten das ich auswählen kann mit welcher ip er starten soll und in welcher domain er automatisch sein soll ? kann ich da irgend eine batch datei oder so schreiben ? Na, wenn Du meinst ... Hast Du schon mal probiert, einer WS mit Boardmitteln mitzuteilen, daß sie Mitglied zweier Domänen ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hast Du schon mal probiert, einer WS mit Boardmitteln mitzuteilen, daß sie Mitglied zweier Domänen ist ? geht nicht, oder..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristopherM 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Nein noch nicht ich blick da nicht richtig durch ! Ich weis aber nicht genau wo da der fehler liegt , hmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Ich weis aber nicht genau wo da der fehler liegt , hmmm ich weiss nicht sicher, aber ich denke, der fehler ist, dass es net geht... ...aber zuschauer weiss das genau, ich probierte noch nie, eine win2k-ws in 2 domänen zu setzen.. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristopherM 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Doch möglich ist es da der pc ja nicht gleichzeitig an beiden doms angemeldet sein soll er soll entweder an der oder an der angemeldet werden je nach dem was für eine ip der zugewiesen bekommt , ich bin halt der annahme das ich da ein script oder ne batch datei schreiben muss wie unter linux oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Doch möglich ist es da der pc ja nicht gleichzeitig an beiden doms angemeldet sein soll er soll entweder an der oder an der angemeldet werden je nach dem was für eine ip der zugewiesen bekommt , ich bin halt der annahme das ich da ein script oder ne batch datei schreiben muss wie unter linux oder ? ich weiss es nicht... aber ich weiss, dass zuschauer es weiss... (ich meine ob es einfach mal grundsätzlich möglich ist...) ich glaube kaum...aber s'wär schon ganz elegant gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Normalerweise kann eine WS nur Mitglied einer Domäne sein. Das was Du da scripten willst, kannst Du mit dem MNM erledigen. Du hast aber nicht geschrieben, warum die WS Mitglied 2er Domänen sein soll. Die Domänen scheinen ja verwandt zu sein. Wenn Vertrauenstellungen existieren, kannst Du Dir das ganze auch sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristopherM 10 Geschrieben 27. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2003 ok danke für eure hilfe ich werd es mal versuchen ;=) Nein die Domain ist nicht verwandt mit der anderen die eine is die interne firmen domain für die mitarbeiter und die andere is die extere für schulungen usw... die sind strikt getrennt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.