mirki 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 wieso hast du eine feste IP vergeben,. mach DHCP an und nutz die FB Hilfe. Das ist doch egal, weil er einen ping ins Rindernet absetzen kann. mache mal bitte in der Kommandozeile folgendes : telnet http://www.mcseboard.de 80 eingeben Enter Drücken get eingeben Enter Drücken Was passiert ? mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
krolio 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 ne das is nich egal. die FB hat ne firewall ... sicher lässt sie manches durch aber kann auch sein das diese Firewall (NAT) nicht zurückroutet wenn der PC nicht im DHCP angemeldet ist. aber wenns am pc liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Wenn er einen Ping absetzten kann, dann funktioniert auch das SNAT. Durch meine Anforderung eine Telnetsession auf einen webservers Http port zu machen, kann man den fehler dann besser eingrenzen. mirki P.S. Was meinst du mit das das NAT nicht zurückroutet ??? NAT ist kein routing Zitieren Link zu diesem Kommentar
elmgi 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Guten Morgen, leider bin ich gerade nicht zuhause, muß also FTP später probieren. DHCP funktionierte mit dem WLAN-Stick nicht, es wurde keine IP-Adresse zugeteilt, auch nicht mit /renew oder Rechnerneustart. Funktionierte auch mit einem anderen USB-Stick nicht und auch nicht auf dem Laptop! Zitieren Link zu diesem Kommentar
elmgi 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 FTP funktioniert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 wer sprach denn hier von FTP ?? Was ist das ergebnis vom telnet http://www.mcseboard.de 80 ?? ( ist ein telnet auf port 80 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikewi 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 FTP funktioniert ! Willst Du damit sagen Du kannst per FTP Daten aus dem Inet suagen? Du hast dann an deiner FW wahrscheinlich die Ports 20 und 21 frei gegeben!? Deaktivire doch mal zu Testzwecken die FW der Fritzbox ob es dann klappt. Es könnte nämlich sein daß diese FW zwar den "caller-port" 80 frei gibt, jedoch anschließend nicht den ausgehandelten Datenport. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
elmgi 10 Geschrieben 27. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 Ein Telnet auf Port 80 zeigt die DOS-Box mit einem Prompt, mehr nicht. Hab das gleiche aber bei einem Bekannten probiert, das Ergebnis ist das gleiche. Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 27. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 was passiert wenn du in dieser dos promp "get" eingibst ?? ( Enter nicht vergessen ) mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
elmgi 10 Geschrieben 28. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Da passiert garnichts, get kann ich nicht eingeben, ich kann überhaupt nichts eingeben. Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 wie Du kannst nichts eingeben ?? Ist richtig das Du Deine eingabe nicht siehst, gib es mal einfach ein und drücke Enter !!! P.S. Ich war net in Berlin !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
elmgi 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Ich kann keinerlei Zeichen nach dem Prompt eingeben, drücke ich Return wird das Fenster geschlossen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.