puk 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo, Habe folgendes Problem, dass durch meine Forensuche nicht gelöst werden konnte: Windows XP Pro SP2 Ich verbinde mit einem Kundenrechner per RDV. Meine Kunden verbinden auch per RDV und arbeiten mit Ihren speziellen Programmen. Diese sollen aber den PC auch herunterfahren können. Start -> Herunterfahren ist aber komplett ausgeblendet. Habe bereits in der GP Herunterfahren des Systems: Jeder usw. geändert. Leider ohne Erfolg. Wenn ich aber in den Taskmanager gehe, kann ich herunterfahren und neu starten. Kennt jemand das Problem? Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Da hilft die SHUTDOWN.EXE ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 22. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hatte ich auch ausprobiert. er ist dann nach 8 Versuchen und 5 Min später runtergefahren. Ist aber nicht Sinn der Sache. Das kann doch nicht sein, dass der Button ausgeblendet wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Doch kann sein ... ist ja auch so. Shutdown hat auch ein grafisches UI mit shutdown.exe /i kannst Du Zeiten und andere Sachen eingeben. Alternativ gibbet auch psshutdown von sysinternals. Hier Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 22. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 mit dem shutdown /i befehl geht es zwar, aber auch nur herunterfahren. Nicht neustart. Ausserdem ist da zu viel zum konfigurieren. Das kann den Usern nicht antun. Andere Software kommt generell nicht im frage! Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterbonsai 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 servus puk dann erstell für die benutzer eine verknüpfung und hinterleg dieses hier da drauf... %windir%\system32\shutdown.exe -r /t 10 somit wird nach 10 sekunden der server neu gestartet.... und dann gibst dem link noch das übliche icon ... schon gehts ;-) und das gnaze am besten bei ALL USERS auf den desktop oder so... gruss jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 mit dem shutdown /i befehl geht es zwar, aber auch nur herunterfahren.Nicht neustart. Ausserdem ist da zu viel zum konfigurieren. Das kann den Usern nicht antun. Andere Software kommt generell nicht im frage! Hä, ich kann mit shutdown /i sowohl Herunterfahren, Neu starten, Ruhezustand oder Stand-By wählen (das Drop-down Feld machts möglich). Gut die Optionsvielfalt ist für User nicht immer gut, ich hätte aber mal gedacht Du versuchst Dich an shutdown /?. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 23. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hä, ich kann mit shutdown /i sowohl Herunterfahren, Neu starten, Ruhezustand oder Stand-By wählen (das Drop-down Feld machts möglich). Gut die Optionsvielfalt ist für User nicht immer gut, ich hätte aber mal gedacht Du versuchst Dich an shutdown /?. Grüsse Gulp Habe ich doch gemacht! Es hat nur nicht gut funktioniert! Und wenn ich im Dropdown Menü Neustart ausgewählt habe ist er aber heruntergefahren und hat nicht neu getsartet. -> er ist wohl doch neu gestartet, konnte aber nicht mehr mit RDV verbinden! @masterbonsai Werde ich später mal versuchen. Berichte dann das Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 hat geklappt. Wieso die erstenmale das nicht funktioniert hat weiss ich nicht. Aber jetzt läuft das wunderbar. danke für die antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Kein Problem wir helfen gerne .... und danke für die Rückmeldung! Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Viel einfacher geht der alte Trick mit Alt+F4! kein Schmäh, da kommt dann genau das was man will, auch ohne Reg-Hacks :) ...nur aufpassen, das auch wirklich Remcon aktiviert ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.