bergesel 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo Boardfreunde ich habe ein kleines Problem mit meinem Monitor. Dies sieht wie folgt aus: Beim booten von XP (XP Logo) sollte er danach die Eingabemaske bringen, mein Monitor (Video 7 95s 19") geht dann in den "standby" modus. damit ich mich dann anmelden kann, sprich ein bild habe, muss ich den ausschalten und wieder ein. dies ist leicht ärgerlich. Monitor hat kein energie modus zum einstellen. was ich dazu sagen muss ist, dass ich den PC neu aufgesetzt habe und eine neue GK (ati 9600xt) eingebaut habe. hatte dies aber zu anfang auch bei der alten GK. was ich schon getestet habe: - Bildschirm einstellungen - energie optionen im xp - BIOS kontrolliert und PnP aktiv/deaktiiert - aktuellen Treiber der karte leider weis ich nicht mehr was ich dazumal gemacht habe, damit es funzt. jemand gute tips für mich??? danke im voraus bergesel - Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo bergesel, hhmm, welchen treiber hast Du denn installiert, den von ATI oder den in XP integrierten? Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 22. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 hallo den treiber von ati catalyst 5.8 ist das glaube ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 22. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 habe gerade gesehen auf der seite von ati, dass ein 5.9 vers. gibt. da ich auch xp sp2 habe kann dies hoffentlich nicht schaden. ich denke, dass ein signal geber vom bios das Problem ist. weis nur nicht was. was soll dass eigentlich im bios heissen "blende der GK 64,128,256" ? ist ein intel 850 board. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Ein aktueller Treiber kann nie schaden. ich denke, dass ein signal geber vom bios das Problem ist. weis nur nicht was. DAS glaub ich eher nicht. Wenn das der Fall wäre, würdest Du nicht mal das Windows-Logo sehen. Schon viel eher der Treiber. Wenn das Windows-Logo verschwindet wird u.a. der Grafikkarten-Treiber geladen. Danach kommt dann der blaue Hintergrund in der vin Dir eingestellten Auflösung. Vermutlich wird der Treiber mit einem falschen Parameter iniziiert, der das ausschalten des Monitors bewirkt. Ansonsten läufts ja. Probleme mit dem BIOS (oder mit der Hardware)hättest Du IMMER. In dem Sinne - Probiers mit dem neusten Catalyst-treiber. Ansonsten alle GK-Treiber Deinstallieren, PC neu starten und Windows Standard-Treiber installieren lassen. Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 22. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 danke mover schon mal für deine tips werde mich dann mal ans testen hängen. wenn ich die lösung habe werde ich sie bestimmt schreiben damit ich in 3 jahren hier wieder nachlesen kann. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 23. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 So kurz als info habe gestern das system durchgetestet. Das problem sind die treiber von der grafikkarte. wenn ich sie deinstallier funktioniert das ganze. wie kann ich das nun zum laufen bringen mit den treibern? ist das ein sc.....! kauf mir nichts mehr von ati :suspect: jemand noch tips? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo, kurze Frage. Hast du eine Onboard-Grafikkarte zusätzlich? Hatte auch mal so ein Problem bei bei meinem alten Board. Musste diese dann im Bios deaktivieren, dann ging es. Gruß Macboon Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Moin bergesel, wie kann ich das nun zum laufen bringen mit den treibern? hmm... normalerweise tuns die ATI-Treiber. Aber was ist schon normal? Der GK-Hersteller hat wahrscheinlich auch nur die Catalys-treiber auf seiner Webseite. Oder hat der vielleicht angepasste? Schau das mal nach. Ansonsten - kannste nix machen. Mir föllt jedenfalls nichts ein. Bin aber auch kein GK-Guru. Von McBoon: Musste diese dann im Bios deaktivieren, dann ging es. Stimmt natürlich. Das könnte ein Ursache sein, muss aber nich. Viel Glück mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 23. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Nein habe keine GK onboard. ansonsten währe sie deaktiviert. danke für eure tips Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 23. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 sorry noch mal kurz. meint ihr mit einem neuen monitor währe die behoben. will sowieso in der nächsten zeit ein neuen kaufen. mals was platzsparendes! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Wohl kaum. Einem Treiber ist es egal welchen Monitor er ausschaltet. :D :D :D Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Im abgesicherten Modus starten, die Monitor Einstellungen auf die passenden Werte korrigieren und neu starten sollte das Problem beheben. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo zusammen noch was kurioses dazu! wenn der PC ganz abgeschaltet ist kommt das anmelde fenster ohne den monitor ein und auszuschalten. wenn ich aber ein warmstart mache muss ich das machen. soll dass einer verstehen!!! oder jemand vielleicht mehr ahnung jetzt wo der hund begraben ist? gruss bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 wenn der PC ganz abgeschaltet ist kommt das anmelde fenster ohne den monitor ein und auszuschalten Wie jetzt? Der PC ist aus, aber der Monitor zeigt das Anmelde-Fenster??? :jau: :jau: :jau: Das ist allerdings kurios ! Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.