docmartin 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo, unser SBS (DC und Exchange-Server) soll von Mo-Fr jeden Abend per ntbackup (konfiguriert über den Sicherungsassistenten) eine interne Sicherung seiner Laufwerke (c:, d:) und seines Systemstatus in einen Sicherungsordner d:\sicherung\backup files erstellen, wobei jeden Tag eine neue .bkf-Datei erstellt wird und Montags wieder von vorne begonnen wird. Einige Ordner, u.a. natürlich d:\sicherung, sind von der Sicherung ausgeschlossen. Das SmallBusinessBAckupSkript.bks sieht so aus: SystemState C:\ D:\ C:\ClientApps\ /Exclude C:\TEMP\ /Exclude C:\VxPushRA\ /Exclude D:\DATEN\xxxx /Exclude D:\Profile\ /Exclude D:\sicherung\ /Exclude D:\sicherung\Backup Files\ /Exclude D:\Teminalserver\ /Exclude JET SERVER1\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe\ Bis auf die Sicherung von d: funktioniert das Ganze auch, bei Laufwerk d: werden jedoch einzelne Ordner, häufiger aber sogar das ganze Laufwerk übersprungen mit der Begründung im Sicherungslog (vgl. Anlage): Warnung: "D:\" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen. Ursache: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. wobei es bei "normalen" Zugriffen auf das Datenlaufwerk d: keinerlei Probleme gibt. Die Ereignisanzeigt vermeldet demzufolge: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NTBackup Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 8019 Datum: 15.11.2005 Zeit: 20:55:59 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER1 Beschreibung: Vorgang beenden: Es wurden Warnungen oder Fehler gefunden. Weitere Informationen finden Sie im Sicherungsbericht. Was kann da los sein? Auf einen passenden Google- oder Forumseintrag bin ich noch nicht gestoßen. Gruß Docmartin P.S. Das Problem ist nicht ganz dramatisch, da die Arbeitsdaten von d: zusätzlich einige Stunden später - wie die Daten von allen Servern - übers Netz auf ein Band gesichert wird. Der Streamer hängt nicht am betroffenen Server. BAckup Server1.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hi. Kann es sein, dass du die bks Datei mit einem Texteditor nachbearbeitet hast ? Man sollte die bks Datei nur mit dem Backupprogramm bearbeiten, ansonsten kann es zu Fehlern kommen. Öffne einmal die SmallBusinessBAckupSkript.bks mit dem Standard NT Backupprogramm, uns speichere sie dann wieder ab. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
docmartin 10 Geschrieben 23. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo Günther, ich habe im Editor mir diese Datei einmal angesehen, ohne sie aber wieder zu speichern. Zur Sicherheit habe ich deinen Vorschlag befolgt, mal sehen, was heute abend passiert. Gestern abend lief die Sicherung etwas besser, er hat nicht das gesamte Laufwerk d:\ nicht öffnen können, sondern nur eine bestimmte Datei, s.u. WARNUNG: Teile von d:\DATEN\xxxxx.xxx können nicht gelesen werden. Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig. Die Datei kann nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt werden. Sie haben keinen Zugriff auf Teile des Verzeichnisses D:\DATEN\xxxx. Sie besitzen möglicherweise nicht die Berechtigung, die Datei zu öffnen oder das Verzeichnis fehlt oder ist beschädigt. Wenden Sie sich an den Besitzer oder Administrator. Ich habe den Verdacht, daß mit dem Problem auch folgender Eintrag im Systemprotokoll zu tun hat: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: VolSnap Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 25 Datum: 22.11.2005 Zeit: 20:44:54 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER1 Beschreibung: Die Schattenkopien von Volume "D:" wurden gelöscht, weil der Schattenkopiespeicher nicht rechtzeitig vergrößert wurde. Sie sollten die E/A-Last auf dem System verringern oder ein Schattenkopie-Speichervolume, von dem keine Schattenkopie erstellt wird, auswählen. Zeitlich passierte dies nämlich während der Sicherung von Laufwerk d: Gruß Docmartin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hi. Schau dazu einmal hier nach: - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;833167 - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;826936 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.