maxh 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo, Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie man Laufwerksbuchstaben fest ganz bestimmten Wechseldatenträgern zuordnet? Kann ich einem bestimmten USB Stick einen bestimmten Buchstaben zuordnen, der auch dann für eben diesen reserviert bleibt, selbst wenn der nicht angeschlossen ist? Vielen Dank schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madom 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung dann einen Buchstaben wählen, der weg von den bestehenden ist, z.b. w oder x oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxh 10 Geschrieben 22. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung dann einen Buchstaben wählen, der weg von den bestehenden ist, z.b. w oder x oder so. Na ja, währe ein "workaround". Bin mir auch nicht so sicher, ob auf längere Sicht die Laufwerksbuchstaben für unsere Zwecke ausreichen werden. Gibts' nicht irgendeinen Mechanismus, der zunächst das "Gehotpluggte" anhand der eindeutigen Gerätenummer identifiziert und in Abhängigkeit dieser Nummer an einen festen Platz im Dateisystem integriert? Läßt sich das evtl. mit Batches oder Skripten machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Einem Wechseldatenträger muss ich einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, einem Netzlaufwerk nicht. Wenn die Netzwerkumgebung nicht über eine GPO gesperrt ist, könnte man zu Netzlaufwerken mit URL wechseln. Das kann man über ein Script im Login machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo zusammen, schau mal hier http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html Ich glaube das könnte Dein Problem lösen. MfG try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxh 10 Geschrieben 23. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Wau! Vielen Dank, genau das hatte ich gesucht. Wunderbares Tool und auch noch Freeware. Hoffe, ich kann mich mal revanchieren. maxh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.