mr.toby 11 Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Hi leute seit neustem bekomm ich immer diese fehlermeldung im DNS: Der DNS-Server konnte die Aufzählung der Verzeichnisdienste der Zone "domaincontroller1.lan" nicht vollständig durchführen. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Verzeichnisdienstinformationen für diese Zone benötigt, und kann diese ohne diese Informationen nicht laden. Überprüfen Sie, dass das Active Directory richtig funktioniert und wiederholen Sie die Aufzählung der Zone. Die erweiterte Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist) ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie was kann ich dagegen tun das dieser fehler nichtmehr auftritt? mfg toby Zitieren
IThome 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Wie oft tritt er denn auf ? Oder tritt dieser Fehler nur beim Starten auf ? Funktioniert Deine DNS-Konfiguration nicht ? Zitieren
mr.toby 11 Geschrieben 22. November 2005 Autor Melden Geschrieben 22. November 2005 der fehler kommt nur dann wenn ich den server komplett oder eben den dns server unter betrieb neustarte ich glaube sowieso das das nur eine kleinigkeit ist aber ich weiß nicht wie ich den drecks fehler wegbekomm Zitieren
IThome 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Kannst ja mal hier schauen ... http://www.eventid.net/display.asp?eventid=4004&eventno=334&source=DNS&phase=1 Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht. Diese Meldung tritt ausschliesslich beim Starten des Servers auf und wenn Du unter Last den DNS-Server beendest. Dein System läuft sonst, wenn ich es richtig verstanden habe, ohne Probleme und ohne Meldungen. Ich habe diesen Fehler schon auf diversen Geräten nach einem Neustart gesehen (scheint einfach ein Timing-Problem beim Starten der entsprechenden Dienste zu sein). Alle diese Geräte funktionieren tadellos ... :) Zitieren
mr.toby 11 Geschrieben 23. November 2005 Autor Melden Geschrieben 23. November 2005 ich will in mein system möglichst ohne fehler fahren! ;) Zitieren
mover 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Hallo mr.toby, installiere die Windows 2000 Support Tools, bzw. die Windows 2003 Support Tools. Öffne dann cmd und führe netdiag aus. Poste uns eventuelle Fehlermeldungen. Gruss mover Zitieren
mr.toby 11 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 hier die screens! wisst ihr noch was ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.