schusterharry 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 abend, hätt mal wieder ne Frage zu den verdamm...... Gruppenrichtlinien................ Hab ne Gruli für ne OU gemacht wo ich gern erreichen möchte das ein Desktophintergrundbild (jpg) eingeblendet wird bei den Usern der OU Ich geh nun mal in der neuen GRULI auf BENUTZERKONFIG / Admin Vorlagen / ACTIVE DESKTOP Hier aktiviere ich ACTIVE DESKTOP AKTIVIEREN und ACTIVE DESKTOP HINTERGRUNDBILD wobei ich hier den Pfad zum HIntergrundbild angeb das in der Freigabe SYSVOL liegt So,nun hab ich auf den CLients nen Active Desktop-allerdings nicht mit dem von mir gewünschten Hintergrundbild sondern mit http://www.msn.de-also die Gruli wird angewandt und arbeitet................. So-deaktivier ich den Active Desktop hab ich einfach den blauen Win Hitnergrund. Was mach ich hier wieder falsch? Wie stell ich was wo ein damit ein einfaches jpg als Hintergrundbild angewandt werden kann? danke mfg harry edit: schon selber draufgekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 und wie funkt das? würd' mich auch interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo zusammen. wie hast du denn den Pfad zum Bild angegeben? Nimm die UNC-Schreibweise: \\Servername\freigabename\dateiname.jpg Dann muß es funktionieren. Gpupdate nicht vergessen. Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 23. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 hallo Jian-genau die Pfadangabe hab ich falsch gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.