Reenmashine 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Switch und 2 Rechner im Netzwerk. IP Adressen passen vom Subnetz überein. Man kann von beiden Seiten die Rechner pingen. Problem: In der Netzwerkumgebung sehe ich meinen Rechner nicht und die Gegenseite auch nicht. Auch über Netzwerkumgebung -> Suchen -> IP Adresse findet er nichts. Fehler: Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden. Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet. Kurios ist: Die Gegenseite kann dies alles tun! Auch \\IPADRESSE bei netzlaufwerk verbinden läuft nicht. Surfen geht, Downloadmanager läuft. NUR Zugriff auf den anderen Rechner geht nicht. Bitte Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 hi, das hatten wir schon mehrfach. Bitte benutz die Boardsuche.... ich hab dir hier mal einen link rausgesucht http://mcseboard.de/showthread.php?t=75927 lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo, wahrscheinliche Ursachen sind NetBIOS over TCP/IP oder Firewall. Wie ist denn dort der Status? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
KistenHacken 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 ...funzt das. Schau mal bitte in den Einstellungen deines Netzwerkadapters ob die Datei und Druckerfreigabe aktiviert ist..... Falls nicht, Haken rein und testen Gruss Der C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reenmashine 10 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Ist alles aktiviert. Ist auch Windows 2000. Nur zur Info. Nach wie vor das gleiche Problem. Auch der oben genannte Link hilft mir nicht weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.