Harn Solo 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Ich hab hier ein ganz merkwürdiges Problem... ich hab ne platte vor mir liegen, die seltsame dinge macht, wenn ich datenmengen drauf spile, die ca. 1GB oder größer sind... spiele ich solche datenmengen auf die platte, hängt sich der rechner sofort auf.... da geht nichts mehr... kleinere Datenmengen hingegen sind kein problem... merkwürdig, oder?!?:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 spiele ich solche datenmengen auf die platte, hängt sich der rechner sofort auf.... da geht nichts mehr... kleinere Datenmengen hingegen sind kein problem... solche probleme hatten wir auch, bis dann die ws durchschnittlich 3mal pro tag einen absturz hatten... hast du eine s3 savage4 agp-grafikkarte drinnen...? gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harn Solo 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 nein, ich hab ne GForce 2 MX drin... lag das bei dir an der Grafikkarte?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 ja, aber das gab dann immer so waagrechte striche während dem absturz auf dem bildschirm.... nichts mehr ging... ...es war letztens ein problem der kompatibilität .... mainboard zu grafikkarte mit allen anderen agp-karten gings..... nt4 lief damit, win2k nicht mehr gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harn Solo 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 so sachen passieren nun mal...:) na ja... mal gucken, wie ich dass bei mir hier hin bekomme.... ich kann ja mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harn Solo 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 'n bissl tüfteln.... wird schon irgendwie klappen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 @harn solo kann das nicht eher ein controller problem sein? oder am eide/scsi-kabel liegen? andererseits hast du nicht gesagt, ob du diese datentransfers über's netz oder über's dvd ziehst - ich würd da mal eher an hardware/treiber-problem denken und nicht so sehr die platte selbst verdächtigen :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harn Solo 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 ich zieh die daten meist übers netz.... aber von dvd ist das das selbe.... das merkwürdige ist halt, dass der rechner bei kleineren Datenmengen nicht abstürzt... das ist ja die sache, die mich verwirrt... :( du hast dchon recht... es kann genau so gut ein hardware/treiber-problem sein... ich kann mir da jedenfalls keinen reim drauf machen... sprich ich hab keine ahnug, woran es liegt... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hast du die neusten Chipsatztreiber für dein Board installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harn Solo 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Nein, hab ich nicht..... Wobekommt man denn solche treiber her?!? auf der seite des Boardherstellers schätze ich mal, oder... ich werd da gleich mal gucken gehen, ob es da neue treiber gibt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 *eifrig-beipflicht* chipset vom werk ist oft bereits müll, weil die componenten doch schon neuer als der treiber - dafuer!!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Wenn dein Board einen VIA-Chipsatz hat gehste am besten unter http://www.viaarena.com in den Downloadbereich und ziehst dir den neusten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harn Solo 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 The requested URL could not be retrieved...:) ich komm nicht auf die seite drauf...weis nicht, ob das jetzt an meinen einstellungen hier liegt... (Server-technisch).... sowas kann auch nur mir passieren...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harn Solo 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 hab hier auf ner cd noch nen treiber gefunden...hab den treiber mal installiert... werd jetzt hleich mal ausprobieren ob das problem behoben ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harn Solo 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 hab jetzt zwar neue treiber, dasd problemist allerdings noch immer nicht behoben... an den treibern lag es also schon mal nicht... kabel hab ich auch mal getauscht.... daran lag es auch nicht... gibt es sonst noch ideen?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.