atomius 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo zusammen. Habe mich seid längerem nicht um das Thema Microsoft Prüfungen gekümmer. Habe letztes Jahr einen Kurs besucht der mich auf die Prüfungen für server 2003 vorbereitet hat. Habe leider nur 5 von 7 Prüfungen zum MCSE Bestanden. Und zwar die: 270, 290, 293, 227, 297. Es fehlen mir also noch die 291 und die 294 soweit ich mich erinnere. Durch die beiden bin ich auch durchgefallen. Der Hauptgrund war DNS, da ich da echt nicht durchblicke. Meine Frage ist jetzt ob die Prüfungen ablaufen oder bekomme ich wenn ich z.b. Im Januar 06 die letzten beiden Prüfungen bestehe ganz normal meine MCSE 2003? Und da ich schon mal hier bin kann ich gleich noch fragen ob sich die beiden Prüfungen die mir jetzt ja noch bevorstehen verändert haben im Aufbau? Danke für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hi! Keine Panik, die Zertifikate und bestandene Prüfungen bleiben gültig und werden auch nach längerer Zeit noch angerechnet. Bis die 2003er Prüfungen mal nicht mehr durchgeführt werden, wird noch ein wenig Zeit vergehen ;) Und selbst dann bleiben die Zertifikate gültig. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
atomius 10 Geschrieben 23. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 okay...das hört sich ja echt gut an! Hatte es auch so in Erinnerung. Da ich im moment nur Teilzeit arbeite würde ich mich ganz gerne auf die letzten beiden Prüfungen vorbereiten. Werde mir auf jeden fall Bücher kaufen. Was kann ich bis dahin benutzen? gibt es irgendwelche tollen Internetseiten wo man nochmal von vorne alles lesen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Kauf dir am besten die "dicken grünen" von MS Press zu der jeweiligen Prüfung! Und gerade bei der 70-291 ordentlich DNS lernen! Ist so ziemlich das Hauptthema bei der Prüfung. Achja, und bei der 291 gibt es mittlerweile Simulationen, also am besten das Buch genau(!) durcharbeiten, und alle Übungen machen. Leider ist die 291 eine der (für mich mit abstand DIE!) schwertsten Prüfungen auf dem Weg zum Mcse 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Dem kann ich zustimmen. Für diejenigen, die Exchange machen wollen: Die 70-284 Implementing and administering Exchange 2003 ist von ähnlichem Kaliber... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Solange diese beiden Prüfungen nicht "aus dem Programm" genommen werden kannst Du noch zum MCSE kommen. Damit kannst Du Dir aber noch reichlich Zeit lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Aber DNS sollte man schon verstehen , um überhaupt MCSE zu werden. Wo liegt denn da dein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.