Spedgrim 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo, brauchte mal einen Rat von jemanden der mehr Erfahrung hat. OK ein wenig zum verstaendniss. Die Domaene soll erweitert werden, ich fuege 2 Server neu ein, der alte Server wird spaeter aus dem Netz genommen. Die Funktionen des Betriebsmasters werden neu verteilt. Der GK kommt natuerlich auf den 2 DC. Nun weiss ich aber nicht so Recht welchen Rechner ich nehmen soll dazu. Server A (Selbst gebaut) 400 GB Raid 0 + 1 3000 MHZ RAM 2000 Server B Server Compaq RAID 5 280 GB 4x 700 MHZ RAM 2000 Normal sollte Server B als File Server Dienes und WSUS dienen, und Server A als Betriebsmaster und verwaltet die Servergespeicherten Profile. Also muss der GK auf Server B. Da aber alle Profile auf Rechner A liegen wird unnoetig Traffic erzeugt glaube ich zumindest. Ein andere moeglichkeit ist alles auf Server B und GL auf Server A. Was Raet mir ein "alter Hase". Ich weiss nicht wie die Auslastung ist und hab keine Erfahrungen mit Windows 2003. Denke auf der anderen Seite ist es Egal da die Umgebung sehr klein ist daher auch die alte Hardware. Gruss Spedgrim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hi, also erstmal würde ich auf beiden Servern den DC und den GC installieren, und dann die FSMOs auf den Server A legen. Bei einer kleinen Umgebung entsteht eigentlich keine nennenswerte Last. gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.