adowoMAC 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo Leute, wie kann ich meinen Cisco 1721er Router dazu bringen, auf einem seiner Interfaces PPP Sessions anzunehmen. Irgendwie gelingt mir das nicht. Wenn mir da jemand helfen kann dann würde es mich sehr freuen. Es ist ein 12.3(14)T3 IOS drauf. Update: Das installierte IOS ist eine IP Version (y-mz) ich bräuchte glaube ich eine sy-mz (IPPlus) dafür oder? Gruß, Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hi, schau doch mal, ob pppoe auf dem interface verfügbar ist (config-if)#pppoe ? enable Enable pppoe Ansonsten sollte es bei der IPPLUS version mit dabei sein, manchmal haben bestimmte T Versionen bei cisco 2600 die 12.2.15 T wohl auch schon pppoe... Gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 28. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Also es steht mir nun das Kommando <pppoe enable> zur Verfügung. Wie bekomme ich nun am einfachsten einen PPPoE Server zum laufen? Die Authentifizierung läuft über Radius, das funktioniert aber schon. Gruß, Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.