Mr.Green 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Zu gunsten unserer verfügbaren DSL-Bandbreite möchte ich gerne bestimmten Usergruppen verbieten, über den Windows Media Player Streams aus dem Internet abzuspielen (z.B. Internetradio hören). Ein Proxyserver ist zwar vorhanden, allerdings lässt der nicht wirklich viele Konfigurationsmöglichkeiten zu. Deshalb hatte ich die Überlegung, die Proxykonfiguration des WMP zu deaktivieren, so dass er keine Verbindung nach draußen bekommt. Gibt es denn eine Möglichkeit, den Media Player per Gruppenrichtlinien vom AD aus entsprechend zu konfigurieren? Ich konnte bisher nichts entsprechendes finden. Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hast Du schon unter user-config/admin-templates/windows-components/windows-media-player geschaut? Da kann man z.B. Streaming-Media-Protokolle konfigurieren. Vielleicht hilfts dir ja weiter. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Green 10 Geschrieben 23. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Der Punkt "Windows Media Player" ist bei mir an der Stelle nicht vorhanden (W2k), war ursprünglich auch mein erster Gedanke. Gibts denn ne Möglichkeit das noch hinzuzufügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hi, wußte nicht, dass es um W2K geht... Diese Richtlinien werden nur von Windows XP Clients verarbeitet. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.