DannyWood 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo, die Überschrift ist vielleicht etwas konfus. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich den ISA-Server (hängt hinter einer Fritz-Box) so konfiguriere, dass man sich von extern auf ihm per VPN einwählen kann, dann kann ich von einem internen Rechner per VPN-Software (von Lancom) keine VPN-Verbindung zu einem entfernten netzwerk mehr aufbauen. Also die Verbindung wird weiterhin hergestellt, aber der PC empfängt keine Daten von dem entfernten VPN! Sobald ich VPN-Clientzugriff im ISA deaktiviere geht es wieder... Wo habe ich meinen Denkfehler? Was muss ich an der Konfiguration ändern? Oder "kann" das der ISA einfach nicht (was ich mir nicht vorstellen kann)? Ich bin dankbar für jeden Denkansatz... Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Ist das denn eine Verbindung zum selben Rechner oder Netz? Steht was im Log, was sagt das RealTime Logging? Mein ISA hat einen ständigen Tunnel von extern (und umgekehrt) und gehe mit meinem VPN-Client von intern raus, wohin und wann ich will. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo, FritzBox und ISA-Server spielen da nicht so ganz in einer Liga. Könnte es evtl an der FritzBox liegen. Das diese nicht in der Lage ist beide VPN Verbindungen zu bewältigen ? Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
DannyWood 10 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hm... Also an der Fritzbox sollte es nicht liegen, da ich VPN im ISA lediglich aktivieren muss (noch KEINE VERBINDUNG von außen hergestellt), und schon komm ich mit meinem Lancom-Client nicht mehr auf die Kunden-Netze (mit Lancom 1711 VPN-Routern). Ich werde mir mal die Logs ein wenig genauer zu Gemüte führen, sobald ich die zeit dafür finde, bis dahin bleibt VPN ins Büro wohl leider nur ein Traum :( Mein anderes Problem mit dem ISA werd ich gleich mal in einem extra Thread schildern... Danke schonmal, sobald ich das logging unter die Lupe genommen habe melde ich mich hier nochmal. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Kann denn überhaupt jemand von ausserhalb über die Fritzbox einen VPN-Tunnel zu dir herstellen? Mir war in Erinnerung, dass die Box nur VPN-Pass-Through könnte, also nur ausgehend und auch immer nur eine Verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.