calermo 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo alle zusammen, ich benötige für einen Kunden eine Software, womit er seine Raumplanung gestalten will. Es wäre gut, wenn es Server-Client-Software wäre. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Morgähn, nur Räume oder auch komplette Gebäude? Schau dir mal das Revit von Autodesk an... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 falls du sowas wie ein buchungssystem für räume suchst, davon gibt es gute als php/mysql version, somit ist jeder ein client ;o) ansonsten erklär mal was du mit "raumplanung" meinst, einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Zu empfehlen ist hier ARCON. Es beinhaltet sogar einen Renderer und Ikea Möbel ( ja ihr habt richtig gelesen ). Natürlich sind auch andere Einrichtungsgegenstände vorhanden. Ist einfach ein super teil. mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Mit dem Programm room arranger kannst du Möbel rücken und Räume entsprechend einrichten. Proxymus Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 hmm, keine auskunft ist auch nicht schlecht ;o( Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 27. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 Microsoft Visio wäre vielelicht auch noch eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 .... womit er seine Raumplanung gestalten will. Raumplanung? Planung für die Raumbelegung (durch Lehrgänge, Schulklassen) oder Planung für die Raumausstattung (Anordnung, Integration von Mobilar wie Einbauküche, Raumteiler, Wandbehang)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 27. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 @ lefg genau das war meine frage...vor taaaagen ;o) aber scheinbar hat es sich erledigt, normalerweise könnten doch solche threads gelöscht werden, spart platz in der datenbank und sorgt dafür das das forum schlank bleibt ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
calermo 10 Geschrieben 3. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 erst einmal vielen dank für die zahlreichen antworten. also mit raumplanung meinte ich eigentlich die planung von räumen als ressourcen, wenn räume vermitet werden etc. ich habe bereits ein gutes programm namens PlanningPME gefunden und teste es jetzt. bis dahin viele grüße calermo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charly111 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hi, um die Frage von "calermo" nochmal aufzugreifen: Ich suche auch eine Planungs-Software, mit der sich auf einer Messe Stände in diversen Räumlichkeiten planen und ausdrucken lassen. Es reicht völlig, wenn das Ganze in 2D ist. Hat jemand eine oder mehrere Ideen, die nichts mit Data Becker zu tun haben, aber dennoch relativ preiswert und gut sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.