beo 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit Word. Wie kann ich ein zweites Druck Symbol erstelle? Ich möchte das, dass erste Druchsymbol für magazin eins ist und das zweite im Magazin zwei druckt. Wäre nett mir zu helfen, mein chef macht druck. :=) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 hi! rechtsklick auf die schaltflächen -> anpassen -> reiter befehle -> dort den befehl drucken suchen es sollten 2 erscheinen. einmal drucken und einmal drucken... (ja mit punkten hinten dran) der erste befehl druckt sofort das aktuelle dokument auf dem standartdrucker aus, das zweite ruft den druckdialog auf. du könntest also den drucker 2 mal auf dem system einrichten. der erste drcukt aus fach 1 und der 2 aus fach zwei. nicht sehr schön aber funkt :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
beo 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Jo danke für deine Antwort, aber das Problem ist das wir einen Ricoh benutzen und der das zweite Fach in Word nicht über die Druckereinstellungen einstellen lässt sondern über das Seitenlayout. Und nun wollte der Chef das man quasi das Seitenlayout per Knopfdruck wechseln kann. Würde das überhaupt gehen bzw. hat jemand einen Ricoh Aficio 3100CL der das Problem kennt und beseitigen könnte? Danke für Antworten Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredenbecker 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo beo, einfach ein Makro schreiben, indem du das Seitenlayout änderst und auch gleich einen Ausdruck machst. Dann das Makro auf die Symbolleiste ziehst und es umbenennst. Jetzt braucht dein Chef nur noch auf das Symbol klicken und das Seitenlayout ändert sich und er bekommt auch gleich den Ausdruck. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 man kann auch eine zweite Druckfreigabe mit den geänderten Einstellungen machen. gegenüber dem Makro wäre das sogar einfacher zu handhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
beo 10 Geschrieben 28. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Danke für die guten tipps aber ich habe keine ahnung wie man einen Makro schreibt oder erstellt. könnt ihr mir da weiter helfen? Mfg beo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.