zero_cold 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Habe bei einem Rechner Outlook 2000 installiert..ohne Probleme.. habe die konten eingerichtet 1x exchangekonto 1x externes konto, welches er von einem server abholt es werden keine fehlermeldungen sonst noch etwas angezeigt!! jetzt das problem.. ich kann zwar mails von exchangekonto schreiben und empfangen..bei dem anderen externen geht das jedoch nicht..! jetzt das koriose: bei outlook express funktioniert alles einwandfrei..auf allen rechner mit diesem account auch, außer aud diesem..? Was kann das sein, dass das ****** outlook nicht funktioniert? einer eine ahnung..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Was meinst du damit, dass es beim externen nicht geht? Kommt die Mail nicht beim Empfänger an, wird aber als gesendet angezeigt oder landet die Mail im Postausgang und bleibt dort? Outlook zeigt evtl. nur kurz in der Statusleiste an, dass die Zustellung fehlgeschlagen ist, deswegen muss aber nicht unbedingt gleich ein Fenster kommen, in dem eine Fehlermeldung steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo zero_cold, ich kenne dein Problem. OL2000 bietet mit Exchange-Server Anbindung (Arbeitsgruppen-Modus) nicht die Möglichkeit auszuwählen, über wen man senden möchte. Gehe mal in Extras > Dienste > Übermittlung und stelle den Exchange-Server-Transport an die 1. Stelle. So hat es bei mir hingehauen. Was aber besser klappt, ist mit OL 2002/2003, dort kannst du vor dem Senden sagen über welches Konto du senden möchtest. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.