false Gasman 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hallo - hab eine Frage zur Terminal Server Lizensierung! Wenn ich einen PC mit Windows 2000 Professional habe und dazu eine Client Acces Lizenz - die TS-Cal ist ja schon integriert. MUSS ich dann trotzdem den Lizenzserver auf dem Windows 2000 Server aktivieren?????? Es werden nur Xp und W2k Clients eingesetzt. ich weiß dieses Thema wurde schon öfter behandelt - aber auf genau diese Frage hab ich noch nix gefunden! Mit vorzüglicher Hochachtung ANDI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hi, Die kurze Antwort: JA! Gruss Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
false Gasman 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Original geschrieben von Wolke Hi, Die kurze Antwort: JA! Gruss Wolke Und die lange mit Begründung? - aber wenns stimmt bin ich auch zufrieden! Gruß ANDI Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Wenn ich einen PC mit Windows 2000 Professional habe und dazu eine Client Acces Lizenz - die TS-Cal ist ja schon integriert. wemm du nichts lizensierst, aber ALLES installierst... ....kannst du dich einfach nur mit dem admin-account am terminalserver anmelden... ich habe hier noch keine session und zeit-limits festgestellt, aber das admin-konto alleine bringt ja nicht viel....für en netzwerk gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 du brauchst dies jedenfalls, um deine ts-liznenzen im anwendungsmodus zu verwalten - sonst ist nach 90 tagen pumpe ;) - für remote administration mode bedarf es dessen nicht unbedingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Wenn du den TS im Anwendungsmodus betreibst ist ohne Lizenzierungsserver nach 90 Tagen Schicht im Schacht! Egal was auf den Arbeitsplätzen installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.