Tomcat 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo, Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es möglich ist, Änderungen an Office-Dokumenten nachzuvollziehen und dass es Programme gibt, die dies verhindern, bzw die Änderungen vollständig löschen. (Ich weiss das es diese Funktion "Änderungen verfolgen" gibt. Aber die meine ich nicht) Gibts es sowas bzw. mich würden vorallem die Programme interessieren, die das Nachvollziehen verhindern können, denn das will ich verhindern. Ich hoffe die Frage verstösst nicht gegen die Regeln. Viele Grüsse Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 reicht es nicht wenn du diese zwischenspeicherschritte ausschaltest? ich meine dadurch werden die dokumente doch eh nur unnötig groß Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Die Frage geht völlig in Ordnung. Datenschutz ist immer gut. Remove Hidden Data tool for Office 2003 and Office XP http://support.microsoft.com/kb/834427/ Zusätztlich kannst du bei Office 2003 (XP keine Ahnung) mit Datei -> Speichern unter -> Extras -> Sicherheitsoptionen -> "Beim speichern persönliche Daten aus Dateieigenschaten entfernen" verhindern, dass der oder die Namen der Bearbeiter gespeichert werden. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 23. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo Cat Hallo thorgood Super Danke für die Tipps. Gibts das Remove Data Tool auch für Office 2000 ? Viele Grüsse Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo Carsten, glaube nicht. Dieses Programm könnte dir weiterhelfen: Doc Scrubber 1.1 http://www.docscrubber.com/ thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.