Breze 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Die Sofwareverteilung über eine Gruppenrichtlinie im AD funktioniert bei mir soweit tadtellos. Jetzt würde mich nur interessieren, ob ich auf meinem DC auch irgendwo sehen kann, ob eine zugewiesene Software für einen Client auf diesem schon installiert ist oder nicht. Ich möchte quasi zentral (am besten auf meinem DC) sehen können auf welchen Rechnern meine zugewiesenen Pakete schon installiert sind und wo nicht. Gruß Breze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Guten Morgen Breze, meines Wissens geht das nicht so einfach. Wenn die Pakete zugewiesen sind, kannst du mal davon ausgehen, dass sie auch installiert wurden. Eine Möglichkeit wäre der SMS von Microsoft. Mit dem kann man auch Pakete installieren und auch die Client-PC auswerten (Hardware und Software-seitig). (und natürlich noch viel, viel, viel .... mehr :) ). Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Breze 10 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Naja, SMS ist mir doch ein bisschen überdimensioniert für meine Ansprüche. Ich verteil nur ab und zu mal ein Paket per GPO. Mich hätte es halt interessiert ob ein Paket nun schon vollständig verteilt ist oder nicht. Gruß Breze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.