morchel76 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo! Ich brauch mal eine konkrete Aussage, mit Begründung!!! In welcher Reihenfolge installiert man Betriebssysteme. z.B. habe ich XP pro am laufen und möchte jetzt Server 2003 parallel installieren, jetzt erzählen die einen, XP funktiniert nicht mehr und die anderen sagen es geht Bitte mal endlich eine Aussage Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo, grob gesagt, das älteste zuerst. Ich halte aber nichts von diesen Lösungen. Schau Lieber nach einem kostenlosen Bootmanager. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thaek 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo! Ich brauch mal eine konkrete Aussage, mit Begründung!!! In welcher Reihenfolge installiert man Betriebssysteme. z.B. habe ich XP pro am laufen und möchte jetzt Server 2003 parallel installieren, jetzt erzählen die einen, XP funktiniert nicht mehr und die anderen sagen es geht Bitte mal endlich eine Aussage Danke Zuerst XP dann 2003 funktioniert auf jedenfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Ich hab es auch auf einem System laufen und so installiert wie Thaek schrieb. Erst XP dann Server 2003. Funzt ganz gut. Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
morchel76 10 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Ok, werd ich mal so machen. Was ich halt auch gehört habe , wenn man jetzt das neuere BS installiert, hier Server 2003, wird der MBR von XP überschrieben oder zumindest verändert. Somit startet XP nicht mehr. Jut mal schauen ps: ich mach am besten ein Backup von XP, zur Sicherheit Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo morchel! da du ja mit sicherheit (?!) auf ne sep. partition installierst brauchst du kein backup von XP. ->entscheidend ist der MBR bzw. die Startdateien. also entweder zur Sicherheit NT-Bootdisk anlegen (modifizierte boot.ini, ntdetect.com, ntldr, bootfont.bin) oder die genannten files mal sichern. Faustregel = ältestes OS zuerst ABER immer drauf achten und überlegen, was wird beim Installieren wohin gepackt und event. verändert --> dann hat man das Rezept! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.