Melmak69 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo, Kurz und Knapp! Ich möchte Solidworks Viewer per GPO Verteilen. Anbei ist ein schönes MSI File. Also dies per GPO Zuweisen (Computereinstellung). Nun hat dies Prog noch eine regdatei, welche beim ersten Start der Software Installiert wird. Und da ist der Kasus Knacktus. Dies passiert nur mit Lokalen Admin Rechten. Diese haben unsere User aber nicht. Wie kann ich die RegDatei einmalig den Usern zuweisen? Also nicht per Batch im Startscript. Am Liebsten, direkt bei der SW-Installation. Tja, am liebsten würde ich ja ein SW-Installationstool benutzen, aber leider läßt der Vorstand diese Ausgaben nicht zu. Bisher wird hier alles Per Turnschuh Mentalität erledigt. :mad: Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hi Melmak, Registry Keys verteilen geht hiermit: Policymaker Registry Extension (von Desktopstandard) http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55764 ganz super. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Ups, hab eich mich dich Vertan mit meiner Antwort. Hier sollte sie hin: Hallo und Danke für die Antwort. Werde ich morgen mal testen. Frage ist nur, was dies Programm kosten wird? Habe keine Preisangaben gefunden auf der Webseite. Hoffe es ist nicht zu teuer, vieleicht können wir es denn ja Kaufen. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Schrreibt die .REG nach Current_USer oder Local_Machine ? Bei Local_Machine Kannst du die .REG mit regedit /s in einem Startup-Script importieren. Das wird nähmlich mit dem Konto "SYSTEM" ausgeführt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Kannst du die .REG mit regedit /s in einem Startup-Script importieren.-Zahni Denn würde er es ja bei jedem Anmelden ausführen. Dies ist nicht gewünscht, sondern ein einmaliges eintragen. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Kurzes Script: http://www.kixtart.org IF KEYEXIST("HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Meins_Software")=0 shell "regedit /s meine.reg" ENDIF Wird dann nur 1x ausgeführt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Kurzes Script:Wird dann nur 1x ausgeführt. -Zahni Ja schon, aber die Software bekommen ja nicht alle User. Denn müßte ich ja für die par User ein eigenes Script schreiben? Registry Keys verteilen geht hiermit: Policymaker Registry Extension (von Desktopstandard) Ist auch nicht das Gelbe vom EI, da ich den Policymaker auf jedem DC Installieren müßte. Naja, denke ich werde von PC zu PC laufen und die SW dort Installieren. Schade das die REG nicht im AD mit gegeben werden kann über GPO. Aber Danke für die Hilfe. Achja, sollte noch jemand einen Vorschlag haben, bin ich für Ideen offen. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Du machst eine GPO und tust das Script dort rein. Oder Du msst mit einem passenden Tools ein MSI bauen -> http://www.appdeploy.com/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.