AlexD1979 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo Kollegen, Manchmal ist es doch echt nicht einfach mit den Produkten aus dem Hause MS. Wir haben eine SonicWall Firewall, die zeitgleich ein VPN Tool mitliefert, welches alle Einstellungen automatisch vornimmt und per Rechtsklick eine Verbindung von zu Hause zum Firmennetzwerk über das Internet aufbaut. Nun das Problem, ich sehe zwar die Rechner in der Domäne, aber sobald ich auf Ressourcen von den Rechnern zugreifen will, wird das nur mit einem Fehler quittiert "Fehler bim Zugriff auf die Ressource" ... Muss ich irgendwo noch was freigeben oder was kann der Fehler sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 hi wie schauen die freigebaberechtigungen und sicherheitseinstellungen aus !? lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexD1979 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Welche Einstellungen meinst du? ICh verbinde mich normalerweise mit \\SERVER\Freigabe durch die Dömänenmitgliedschaft meines Kontos bekomme ich automatisch die richtigen Freigaben gemountet. Nur über VPN funktioniert das scheinbar nicht so richtig. Klar, wenn ich zu Hause bin, kann ich mich ja nicht an der Domäne anmelden wie in der Firma. Daher suche ich ja nach der Lösung. Wir haben einen VPN Clienten der Firewall (Sonicwall) der sich eigentlich automatisch bei der Verbindung zu Hause eine IP Adresse aus dem VPN sucht und somit eine Verbindung zwischen Homeoffice und Firmennetzwerk herstellt. Nur leider funktioniert das wohl nicht ganz korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 hi schau mal hier und teste ! http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=462365#post462365 lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexD1979 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Also wenn ich meinen Client zu Hause direkt an DSL Modem hänge klappt es wunderbar, gehe ich über meinen Router gibt es Probleme. Was muss ich denn an meinem DSL Router konfigurieren? Ports weiterleiten oder so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.