Necron 71 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Moin zusammen, möchte demnächst Snort IDS auf meinem PC einrichten, hab leider aber nicht so viel Ahnung wie ich das IDS jetzt konfigurieren muss. Hat jemand von euch ein paar Anregungen für mich oder kann mir jemand eine Dokumentation dazu geben/empfehlen? Besten Dank schon mal im voraus. MfG Necron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hat keiner ne Ahnung davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun71 10 Geschrieben 12. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2003 hi, also snort ist 'n ziemlich dickes thema ...*g am effektivsten dürfte es sein, wirklich über http://www.snort.org zu gehen, wenn du noch nie was damit am hut hattest. unter http://www.snort.org/docs/ gibt's auch echt gut faq's dazu. du willst doch den linux-snorter nehmen ? von allem anderen ist (aus meiner sicht/erfahrung) abzuraten. gruss tribun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2003 Ich hatte eher an den für Windows gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2003 Danke tribun71. Aber eine Frage bleibt noch immer ungelöst, wie starte ich Snort damit es im Hintergrund läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun71 10 Geschrieben 12. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2003 hallo, da kann ich (noch) nicht wirklich viel zu sagen, da ich die linux-version (auf redhat7.3) im einsatz habe. nen eigener server, der auf dem snort-interface im stealth-mode arbeitet. und das ziemlich zuverlässig. werde mir die win-version die tage mal ansehen und mal berichten, wenn mir was dazu auffällt. gruss tribun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.