gotama 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 hallo ich möchte bei uns ein paar pcs windows xp pro clonen snapshot in einer windows 2003 domäne. reicht das wen ich nur die namen und ip adressen wechsle oder muss ich sonst noch etwas verändern oder ein tool darüber laufen lassen, sodass es keine konflikte in der domäne mit bestehenden pcs gibt? ich grüsse euch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Du musst vorher noch die SID der zu clonenden Workstations ändern. Das geht entweder mit NewSID von sysinternals oder etwas komplizierter mit Sysprep (in der deploy.cab auf der Windows XP CD). Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo, wenn es um mehrere Rechne geht, empfehle ich dir auf jeden fall sysprep. Zusammen mit einer Antwortdatei kann man es so Steuern, das nach dem clonen nur noch der rechnername per assistenten geändert werden muß. (SID wird automatisch geändert). Gruß MacBOON Zitieren Link zu diesem Kommentar
gotama 10 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 wow besten dank für die rasche antwort werde das gleich mal testen gruss gotama Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.