pqtuning 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Sorry, ich habe den Beitrag aus versehen schon im BO Bereich gepostet. Ich habe die Domaincontroller im Windows 2000 Mode und die Domäne im mixed mode. Ich will einen zusätzlichen DC mit windows 2003 einbinden. dann kommt die fehlermeldung das ich erst mit adprep die Funktionsebene der gesamtstruktur anheben muß. das verstehe ich nicht, der mixed mode unterstützt doch auch 2003er server. Für jeden Tip besten dank !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Ich habe die Domaincontroller im Windows 2000 Mode und die Domäne im mixed mode.Ich will einen zusätzlichen DC mit windows 2003 einbinden. dann kommt die fehlermeldung das ich erst mit adprep die Funktionsebene der gesamtstruktur anheben muß. das verstehe ich nicht, der mixed mode unterstützt doch auch 2003er server. Für jeden Tip besten dank !! Naja mixed Mode in 2000 wird wahrscheinlich 2000 und NT4.0 sein und hat nichts mit 2003 zu tun um einen 2003 DC in eine 200 Domain zu bringen musst du das Schema erweitern ! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Das stimmt schon, allerdings muss die Schemaerweiterung auf das 2003er ADS Schema zwingend durchgeführt werden. Dazu gibt es auch einen Leitfaden von MS. Info von Microsoft: MORE INFORMATION To prepare a Windows 2000 forest to host new or upgraded Windows Server 2003 domain controllers, you must run the adprep /forestprep command on the schema operations master, and you must run the adprep /domainprep command on the infrastructure operations master of each domain that will host Windows Server 2003 domain controllers. The Adprep.exe utility prepares a Windows 2000 forest and its domain for the addition of Windows Server 2003 domain controllers. You run Adprep.exe from the I386 folder of the Windows Server 2003 media. aus: KB Artikel 309628 Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hi, dein Beitrag wurde von Grizzly999 in Backoffice Forum verschoben, falls Du ihn vermisst ;-) http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=76774 Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.