kollega 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hallöle, ich habe eine Frage, und zwar: Gibt es ein Script, dass bei Anmeldung eines Clients an eine Domäne den Netzwerkdrucker der Domäne automatisch auf dem Client dem User zur Verfügung stellt, ohne dass der User diesen selber installieren muss ? (Drucker in Domäne suchen >> Rechtsklick >> Verbindung herstellen) Ich habe schon gegoogelt wie ein Weltmeister, habe aber keine Lösung gefunden. Dankeschön schonmal im Vorraus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Klar da musst du einfach ein Batchscript schreiben und ins logon Verzeichnis legen, aber frag mich jetzt nciht nach dem Syntax... ist schon länger her! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kollega 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Das habe ich schon probiert, der drucker lässt sich aber trotzdem nicht verwenden. in der form: net use lpt1: \\server\drucker kommt zwar die meldung, dass der befehl erfolgreich ausgeführt wurde, aber der Drucker lässt sich trotzdem nicht nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Versuch´s mal mit dem Tipp aus diesem Thread (letzter Beitrag, von richardk) http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=5310 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kollega 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Mercy, aber leider funzt es nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hi, versuchs hiermit: OU anlegen, in die die Computer sollen. GPO für OU>Computerkonfiguration>WindowsEinstellungen>Scripte>Start Batch mit: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\Rechner\Druckerfreigabename Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Für NT 4.0 gab es seinerzeit eine Zero Administration Kit (ZAK) zum freien Download. Das hatte ein Toll namens con2prt.exe dabei, mit dem war das mehr als easy. Fall du das nicht hast, bitte bei mir melden, dann schicke ich dir es heute abend, wenn ich zu Hause bin (ist ja kein Lizenzverstoß). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kollega 10 Geschrieben 10. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 @Mordor Danke für den tipp, aber funktioniert leider immer noch nicht... :( hast du es mit der methode schonmal hinbekommen? Wenn ja könnt es daran liegen dass es bei mir nicht funzt, weil ich mit servergespeichrten profilen arbeite....??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 huhu kollega, pack das hier mal: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\server.domain.ru\printer [/Quote] in eine *.cmd datei. weise diese datei in einem gpo unter benutzerkonfiguration als logon-script zu. muss einfach funktionieren... :) sollte es nicht klappen, dann gib doch mal den befehl: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\server.domain.ru\printer [/Quote] manuell in Start/Ausführen ein und beschreib uns die Fehlermeldung, die zurückkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli 10 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 genau dafür suche ich seit heute auch eine Lösung ? Ist schon jemand fündig geworden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli 10 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Habe es mit rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n \\IPdesServers\freigabename hin bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli 10 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hmm wie kriege ich es denn hin, dass mit diesem Befehl die Verbindung zum Drucker permanent gehalten wird ? Bzw. wie kann ich einen User mitgeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hi Uli, für dich gilt das Angebot aus meinem obigen Posting genauso: Für NT 4.0 gab es seinerzeit eine Zero Administration Kit (ZAK) zum freien Download. Das hatte ein Toll namens con2prt.exe dabei, mit dem war das mehr als easy. Fall du das nicht hast, bitte bei mir melden, dann schicke ich dir es heute abend, wenn ich zu Hause bin (ist ja kein Lizenzverstoß). grizzly999 P.S: Hätte es dir ja geschickt, du hast in deinem Profil aber das Senden von emails ausgeblendet. Schick Sie mir mal per PN, falls du das Tool haben möchtest Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 dann will ich des auch haben bitte lieber krisisili :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Habe con2Prt.exe ueber google gefunden. Hmm aber wie geben ich diesem Tool einen User mit ? Wenn ich es so mache: net use \\server\drucker /User PW rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n \\server\drucker funktioniert es biis zum Reboot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.