trashcity 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 hallo Leute es ist mal wider so weit ich hab hier einen Windows2003 Server woch ich die Terminaldienste installiert habe ich möchte mich jetzt mit der Remotdesktopverbindung anmelden wobei der user in der Remotebenutzergruppe ist dann kommt die meldung Sie müssen über die Zugriffsberechtigung für Terminalserverbenuter auf dem Computer verfügen, ums sich rempte anmelden zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der Grubbe "Remotedesktopbenuter" über diese Berechtigung. Wenn Sie keon Mitglied der Grupper "Remotedesktopbenuter" oder einer anderen Gruppe, die über diese Berechtigungen verfügt, sind bzw. wenn die Gruppe "Remotedesktopbenuter" nicht über diese Berechtigung verfügt, muss ihnen die entprechende Berechtigung manuell zugewiesen werden. nur wo gebe ich der Gruppe die Berechtigung? oder was kann es noch für ein problem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 ohne jetzt gross drüber nachzudenken würde ich mal sagen probier es mal mit: Start -> Ausführen -> tsc.msc -> Ordner Verbindungen -> Eigenschaften von RDP-Tcp -> Registerkarte "Berechtigungen" Überprüf mal dort die Rechte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 moin moin ad aufrufen - entsprechende sicherheitsgruppe oder benutzer auswählen; rechter mausklick -> eigenschaften -> registerkarte "mitglied von" -> hinzufügen "remotedesktopbenutzer" beim benutzer: im terminaldiensteprofil noch den entsprechenden profilpfad eintragen fertig :D grüße vom tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
trashcity 10 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 der server ist ohne ad und und in der Terlminal server konfiguration unter berechtigung hat der administrator als auch die remotebeutzergruppe vollen zugrief mit mstsc /console /v:servername komm ich auch drauf mit dem administrator als auch mit dem test user mit mstsc /v: servername dann gehts hald nicht warum gehts nur mit der consolen umleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 wie siehts denn in den systemeigenschaften -> remotedesktopbenutzer aus? stehen die user da drinnen die den zugriff haben sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.