domi974 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 hallo @all, folgendes Netz: SBS2K3 mit Exchange 2003 und ISA 2004. Mir sind 2 Sachen aufgefallen: 1. In den Öffentlichen Ordnern von Exchange werden ja automatisch 2 Öffentliche Ordner angelegt. Einmal "<unternehmen>-archiv" und einmal "kontakte von <unternehmen>". nun ist es so, das der unternehmensname bei mir ellenlang ist und ich hatte die ordner umbenannt. konkret sieht das so aus: vorher: "unternehmenmitmehrerenwörtern-archiv" und "kontakte von unternehmenmitmehrerenwörtern" nachher: "unternehmen-archiv" und "kontakte von unternehmen" nach einiger zeit ist mir aufgefallen, das exchange die umbenannten ordner beibehalten hat, also "unternehmen-archiv" und "kontakte von unternehmen", aber gleichzeitig hat er die "alten wieder angelegt, also "unternehmenmitmehrerenwörtern-archiv" und "kontakte von unternehmenmitmehrerenwörtern" :mad: die e-mail-adresse vom archiv hat er beim umbenannten ordner behalten, er hat keine neue für den "alten" ordner angelegt. hab ich hier was falsch gemacht? wie kann ich die ordner loswerden, ohne das sie jedesmal neu eingerichtet werden? WARUM werden sie überhaupt angelegt? durch irgendwelche assistenten? 2. ich hab vor kurzem ras deaktiviert (über die aufgabenliste), da es nicht gebraucht wird. wenn ich nun den server durchboote, erhalte ich im serverleistungsbericht vom sbs die fehlermeldung das der remoteaccess-dienst gestoppt wurde. ähm.. ja... ich hab ihn ja deaktiviert. brauche ich den dienst? hat das irgendwas mit isa zu tun? ich hab isa nur als proxy eingerichtet, mit der vorlage "einzelner netzwerkadapter". den event sehe ich in der ereignisanzeige nicht wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi974 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 keiner ne idee? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi974 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 *schieb hat keiner von euch sbs-admins das problem jemals gehabt? zumindest das prob mit den öffentlichen ordnern? günther? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.