MJSmith 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo Zusammen, folgendes Problem habe ich mit SBS2003: Neuer Benutzer wird angelegt, Freigabe für Webaccess ist gesetzt. Postfach wurde im Exchange erstellt. Anmeldung am Webaccess leider nicht möglich. Bestehende Benutzer, d.h. alte Benutzer können sich nach wie vor anmelden und Webaccess nutzen. Verstehe das nicht..., wo muss ich evtl. suchen, damit ich das Problem beheben kann? Danke Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hi, wie stellt sich das Problem dar?? Kann er sich nur nicht anmelden, oder erscheint die Anmeldemaske erst gar nicht?? Also kurz gesagt, erreicht er den Exchange Server nicht, oder funktioniert die Anmeldung einfach nicht? Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
MJSmith 10 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hi, die Anmeldemaske erscheint. Alte User können sich anmelden, nur neu eingerichtete User nicht... Fehlermeldung (Klassiker): Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort richtig sind, und wiederholen Sie den Vorgang. Benutzer ist klar und Passwort auch, d.h. ich habe mich definitiv nicht verschrieben... Ciao Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hi, hast du schoneinmal versucht, die Formular-Authentifizierung zu benutzen? Bei uns hatt es damit manchmal geklappt, wenn die andere Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
MJSmith 10 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo Jojo, vielen Dank für Deine bisherige Hilfe..., ich konnte das Problem lösen..., war ganz banal: Bei den neuen Nutzern war die Haupt-eMail-Adresse nicht eingetragen..., welche in der Empfängerrichtlinie eingetragen war... Was mich wundert, wird die Haupt-eMail-Adresse nicht automatisch mit angelegt, wenn ich im Active Directory einen neuen User anlege? Ciao Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hi, ok das ist natürlich eine Ursache ^^ Die Mailadresse wird eigentlich automatisch angelegt. Allerdings nicht sofort. Wenn du es schnell haben willst dann lass den RUS (Receipient Update Service) einmal laufen. Im System Manager unter Receipients kannst du ihn händisch anstoßen. Danach sollte die E-Mail Adresse aber auf jeden Fall gefüllt sein. Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Die Mailadresse wird eigentlich automatisch angelegt. Allerdings nicht sofort. Sollte trotzdem innerhalb weniger Minuten erledigt sein, zumal auf einem SBS. Es sei denn, ihr hättet die Konfiguration des Empfänger-Aktualisierungsdienst (RUS) verändert. Standard-Einstellung ist "Immer". Soll heißen: jede Minute. Christoph Nachtrag: Siehe auch folgenden Link zu MSExchange.org Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hi Christoph35, das stimmt. beim RUS bedeutet IMMER, jede Minute. Sorry, hätte ich erwähnen sollen :wink2: Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.