Julius 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, Wir haben an verschieden Standorten DC die zur selben Domäne gehören, wie kann ich einem XP-Client sagen welchen DC er nehmen soll zur anmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MuMichel 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo, Normalerweise nimmt der Client immer den DC, der als erstes Antwortet als Anmeldeserver. Dies sollte bei einem funktionierenden Netzwerk bevorzugt der lokale DC sein. Gruß MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonB 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Sonst würde es vielleicht Sinn machen, für jeden Standort auch einen Standort im Active Directory anzulegen. Dadurch hast Du eine feste Zuordnung der Clients zu bestimmten Servern. Allerdings sollte der lokale Server immer schneller antworten als ein anderen über die WAN - Strecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo, der Client versucht zuerst immer sich am einem DC am Standort anzumelden. Erst dann nimmt er einen anderen. Sollte das nicht klappen, check mal deine DNS auflösung. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo,Normalerweise nimmt der Client immer den DC, der als erstes Antwortet als Anmeldeserver. Dies sollte bei einem funktionierenden Netzwerk bevorzugt der lokale DC sein. Gruß MM Das ist nicht korrekt für eine AD-Umgebung mit XP. Der Client nimmt zuerst den, der vom DNS Server als erster in der Liste herausgegeben wird. Wenn Standorte (korrekt) eingerichtet sind, ist das einer von seinem Standort. Man kann über die Gewichtung im DNS priorisieren, aber man sollte da nur rumfoschen, wenn man weiss, was man tut, und es auch notwendig ist. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.