Jump to content

Ordnerberechtigungen auf W2K SRV - Speichern aber nicht löschen - Geht das ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gestern beinahe an dieser Frage verzweifelt und leider war auch in der Windows-Hilfe bzw. im Internet nichts an zielführenden Infos dazu zu finden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

 

Mein Problem: Habe auf einem W2K Server einen Ordner mit zig Unterordnern und soll folgendes hinbekommen: Alle normalen Benutzer (AD Gruppe Benutzer; keine weiteren Rechte) sollen ihre Dateien in diesen Ordnern/Unterordnern usw. speichern und diese anschliessend auch weiter bearbeiten können. Nur das Löschen der Dateien selbst (nicht von deren Inhalt) soll nur den Administratoren erlaubt sein. Möglich wäre es auch, dass nur der Ersteller/Besitzer seine Dateien bearbeiten kann und die anderen diese lediglich kopieren und anschauen dürfen.

 

Egal wie ich es versucht habe, sofern ich die Berechtigung "Ändern" setze bekomme ich das Löschen nur über die speziellen Berechtigungen wieder raus indem ich das Löschen dort verweiger. Dann aber sieht Windows den kompletten Ordner als schreibgeschützt an und man kann lediglich noch Dateien hineinkopieren (womit mir aber leider nicht geholfen ist).

 

Irgendjemand irgendeine wirklich qualifizierte Idee ?

 

Jedenfalls schon mal vielen Dank im Voraus

 

LastLawyer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...