Frederik 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo Mitstreiter, ich habe ein Problem! mein Chef hat eine Sonicwall gekauft und er will via VPN seine mails vom exchange abrufen. Um die Leitung ein wenig zu schonen, habe ich mir gedacht, das er über den Webaccess zugriff auf seine mails hat. Der VPN funktioniert schon! es gibt nur ein Problem! Er bekommt keine IP vom DHCP zugewiesen und wenn jetzt der Webaccess von OL geöffnet wird, sagt der server, das ich keine berechtigung habe und dann ist vorbei! wenn ich nun den Webaccess über das Lokale Netzwerk aufrufe gibt er mir die Maske zur Eingabe der Nutzernamens und des Passwortes. Woran kann das liegen, das er 1. keine IP bekommen und 2. nicht auf den Webaccess zugreifen kann ? Vielen Danke schon mal im voraus für eure Antworten. MfG Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar
knallex 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Wer macht den DHCP? Der Router oder ein Windows Server dahinter? > Aber, habe ich auch schon häufiger gehört, dass es mit der IP Vergabe Probleme gibt. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 hi, der webaccess versucht dich ja automatisch anzumelden...ist der rechner/user auch in der domäne?lässt der tunnel die authentifzierung durch?und dann lässt er auch dhcp anfragen durch, falls der windows server dhcp macht? gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.