Klaus-Peter 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo, ich hab einen Server der insgesmat 3 RAID Controller hat. Einen ADAPTEC onboard Controller, einen 3WAY PCI Controller und einen LSI Logic SCSI Controller. Bei mir treten hier und da unterschiedliche Probleme auf. Die Controller und die angeschlossenen Geräte und/oder RIADS weisen direkt keine Probleme auf. Nun wurde mir gesagt, dass die Controller beim booten ihr BIOS zwischzeitig in den Hauptspeicher laden wo ihnen aber nur ein begrenzter Speicherplatz zur Verfügung steht und dadurch Windows zwar die Controller ordnungsgemäß erkennt, diese aber in Ihrer Funktion stark beeinträchtigt werden können. Kann mir das so jemand bestätigen, genauer erklären oder hat zufällig eine andere Fehlerquelle parat? Gruß, Klaus-Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Versuche folgendes: Schalte nur beim Controller von gebottet wird das Bios ein. Schalte es bei den anderen ab. Generell ist solche Konfig ( 3 unterschiedliche Hersteller) immer problematisch. Weil das niemand testet. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaus-Peter 10 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo, ja, das ist natürlich ein guter Ansaz :D Das das Probleme gibt hab ich mir schon gedacht, aber leider kann der onboard Controller nur 1 S-ATA Raid und ich brauchte ein 2. und der SCSI Controller wird fürs Bandlaufwerk benötigt. Kannst du denn die Aussage mit dem laden des BIOS bestätigen? Gruß, Klaus-Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Ich denke, es sind 2 RAID-Controller ? Nun doch nicht ? Also, wenn der Controller vom Bandlaufwerk überhaupt ein BIOS hat, kann das ohne Porblem abgeschaltet werden. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.