Jump to content

Rechner fährt nicht mehr hoch!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe mir einen Ide Controller (U-DMA133 RAID Controller SiliconImage-0680 0/1/0+1) und 2 neue Festplatten (3.5" Western Digital 160GB WD1600JB 7200U/min 8MB) gekauft. Habe das raid erstellt, den raid Treiber installiert und dann ganz normal win2000 installiert. Der Rechner lief ein paar Tage einwandfrei und dann kam auf einmal beim hochfahren der Fehler: Disk I/O Error: Status=00008003. Hab dann versucht windows nochmal neu zu installieren, aber sobald er die Dateien kopiert hat und neu starten will, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich weiss absolut nicht, woran das liegt. Hat von euch jemand eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Willkommen im Board..

 

wie hast Du denn die Platten konfiguriert... Raid1 oder Raid0??? bei Raid 0 könnte ich mir vorstellen, das eine Platte ihren Geist aufgegeben hat...bzw. sporadisch nur noch anläuft. Zur Not mal nur mit einer Platte installieren, die andere abklemmen....

 

Wie gut kühlst Du denn die Platten?? könnte ja sein, das Du ein Hitzeproblem hast.

Link zu diesem Kommentar

Na im BIOS (kenne deinen Controller net), d.h. beim POST sollte doch ein Hinweis erscheinen, wie du ins BIOS kommst. Vielleicht wird dort was angezeigt, was die Ursache näher eingrenzt!?

 

Habe das raid erstellt, den raid Treiber installiert und dann ganz normal win2000 installiert.

...das versteh ich nicht so ganz ;) WO hast du den Treiber installiert?

 

Der Rechner lief ein paar Tage einwandfrei und dann kam auf einmal beim hochfahren der Fehler

heißt das der Rechner wurde seit der Install nie gebootet?!

 

Disk I/O Error: Status=00008003

...schonmal beim Hersteller geschaut?

 

->hast du die Treiber für den Controller auch beim W2k-Setup geladen???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...