Jump to content

Richtige Denkweise Planung einer Exchange Umgebung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

also, ich plane den Einsatz von Exchange im Betrieb. Derzeit beschränkt sich die Infrastruktur auf, na ja, gar nix....

 

Ich bin bei meiner Überlegung jetzt folgendermaßen vorgegangen:

(Ich würde euch bitten mir zu sagen ob ich gegebenenfalls Denkfehler oder so in der Planung habe)

 

1. Erstellen einer Domäne (testdom.local) / Srv1-dc1.testdom.local

2. Installieren des DNS Servers

3. Vorbereiten der Exchange Installation

a.)forestprep

b.)domainprep

4. Installation von Exchange auf Srv1-dc1.testdom.local (c: => System; d: => Datenbanken)

5. Danach sollte bereits die interne Kommunikation funktionieren (sofern es schon Benutzer gibt)???

6. Den SMTP Connector einrichten

a.) derzeitige Situation

Webhosting bei Globat.com

emailadressen vorname.nachname@testdom.local bei Globat.com

Diese Adressen werden extern administriert und gelöscht sobald der Exchange Server i.B ist.

 

b.) SMTP Connector

Stellt mir globat.com wo ich den domainnamen gehostet habe den SMTP Connector zu Verfügung oder wie gehe ich hier vor, bzw. welche Möglichkeiten gibt es...

 

Danke für die Antworten,

Link zu diesem Kommentar

I believe you can use Exchange server. As for your SMTP mailserver, please use mail.testdom.com (Globat.com)

 

so nun die nächste Frage:

Was passiert mit den bestehenden Accounts auf Globat.com (Pop Accounts).

 

Z.B: Die Mail Adresse max.mustermann@testdom.com hat ein Pop3 Fach beim Hoster, diese Mail Adresse wird jetzt aber einem Benutzer im AD zugewiesen, d.H. es gibt einen Windows Benutzer max.mustermann der jetzt ein Exchange Konto bekommt.

 

Muss dieser Useraccount vor der Umstellung auf Exchange gelöscht werden?

 

Meiner Meinung nach ja...aber ich hoffe mir kann das wer genau erklären...

 

thx, mario (graz/at)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...