t.haupt 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den POP3-Exchange-Connector "POPCon" einzurichten. Er ist schon so weit konfiguriert, dass er die Emails abholen kann. Danach kann er diese aber nicht an Exchange, der sich auf dem selben Server befindet, weiterleiten. Die Übertragung würde normalerweise über den Port 25 laufen. Wenn ich lokal per telnet auf den Port zugreifen will, kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Versuche ich aber die Verbindung von einem beliebigen anderen Client im Netzwerk aufzubauen, antwortet der Server mir. Bei dem Exchange handelt es sich um die 2003er-Version mit Service Pack1. Vielen Dank für euren Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hi. Hast du schon versucht über: - telnet IP_dein_Exchange 25 - telnet FQDN_dein_Exchange 25 zuzugreifen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
t.haupt 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Ja, habe ich beides versucht. Ich habe hier auch noch einen zweiten Exchange-Server bei dem das auch so ist. Bei einem dritten funktioniert es irgendwie. C:\>netstat -an | find ":25" TCP 0.0.0.0:25 0.0.0.0:0 ABHÖREN Zitieren Link zu diesem Kommentar
t.haupt 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Also das Problem ist jetzt gelöst. Ich habe Exchange gesagt, er soll neben Port 25 auch noch auf Port 2525 hören. Ich hab aber absolut keine Ahnung warum das jetzt auf diese Weise funktioniert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.