CoolAce 17 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Preisgünstige und verdammt geile Linux Firewall, für Privat Leute für lau :D www.collax.com Gruß coolAce PS: Läuft in der Sekunde in meiner VMWare. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 @Cool Ace Collax früher Ben Hur ist aber deutlich mehr als eine Firewall und somit eigentlich wieder zuviel für eine Firewall......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo, ....dafür aber kostenlos. Habs mir mal kurz angeschaut, ist ja die eierlegendewollmilchsau. Werde es am Wochenende mal testen. Für den Heimgebrauch wird es mehr als ausreichen. Danke Gruß MacBoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 die seite ww.collax.com gibst net ?!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 www.collax.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 www.astaro.de ist für den heimanwender auch kostenlos, und entspricht eher dem, was ich unter einer firewall verstehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Oh...hab gar net mitbekommen, dass BenHur jetzt Collax ist!?!!! Nun gut, "Ben´s ****n" waren ja recht gut, hab zwar nie eine gehabt, aber was man so liest.... Astaro hab ich mir mal vor ne halben Jahr kurz angeschaut, auch interessant. Wenn ich mich recht erinnere waren damals u.a. die AVir-Updates jedoch kostenpflichtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 ** oh die Zensur!...hab ich ja vergessen :D ** Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 HI, also die collax Software lässt sich auf jeden fall schon mal super installieren (für einen Windows Admin :-)) und vor allen dingen schnell! und im privaten bereich auch noch kostenlos....->....SUPER! Gruß und Danke für den Tip ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Ich finde4 nur den Thread Namen falsch, denn das ist ja deutlich mehr als eine Firewall........... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 aus dem sicherheitsaspekt gebe ich dir da recht, ne firewall macht nur firewall, aber unter dem finanziellen aspekt sehr interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Leider finde ich nicht den Link wo man ihn downloaden kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 hi, http://www.collax.com/de/resources/download.php einfach registrieren und los geht´s gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
gtb6666 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Falls die jemand noch nicht kennen sollte (kaum zu glauben ;-) ): IPCop-Linux-Firewall: ...Open-Source = auch im geschäftlichen Bereich kostenlos verwendbar, äusserst rege Community, sehr viele Addons (z.B. Squid-Proxy-WebGUI; blocken von Zugriffen auf z.B. ebay.de o.a.). Ich setze IPCop firmenintern ein und frage mich, wieso manche Leute noch Geld für andere (teilweise von IPCop abgekupferte) Firewalls ausgeben. engl. Original-Seite: http://www.ipcop.org/ deutsches Forum: http://www.ipcop-forum.de m0n0wall / pfsense sehr (!) kleine BSD-Firewall, über ein geniales WebGUI einfach zu konfigurieren, ebenfalls im kommerziellen Umfeld kostenlos einsetzbar. pfsense ist anders als m0n0wall über packages erweiterbar. www.m0n0.ch/ www.pfsense.com/ gruss gtb Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Addons für IPCOP CopFilter (www.copfilter.org/) BOT = block out Traffic (http://firewalladdons.sourceforge.net/blockouttraffic.html) Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.