Justin 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo leute, ich habe seit einigen Wochen folgendes problem: Wenn ich meinen PC ausschalte (und dann wieder ein) oder Neustarte springt der Monitor nicht mehr an und bleibt dunkel. Windows selbst scheint mir gar nicht mehr zu starten, denn die HDD LED blinkt nicht und die Anmeldemusik ist bei eingeschalteten Boxen ist auch nicht zu hören. Beim Starten ist kein Fehlerton zu hören. Was kann das sein??? Ich habe es bisher so gemacht das ich den PC dann 5-10 mal aus und wieder eingeschaltet habe, bis der Monitor wieder angesprungen ist. Im Laufenden Windowsbetrieb ist dann alles so als ob nichts gewesen ist!!! Das hatte ich vorher noch nie!!! Liegt das an Windows oder an der Hardware??? Pentium 4HT 3.0Ghz Windows XP Home SP1 alle Updates Ich verweifeifel langsam und hoffe das mir jemand helfen kann. MFG Justin Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo, ich denke, das es mehr an der Hardware liegt. Denn sonst müsste doch das Bios angezeigt werden, das wird ja vor dem laden der Software gestartet. Google mal nach Elko Problem und schau nach, ob dein Mainboard betroffen ist. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 ..... und blase den PC von innen mal aus !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Justin 10 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Ok, werd gleich mal Googeln. Mein PC ist rein wie eine weiße Weste, den mach ich einmal im Monat von innen sauber!!! Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 ach, so einer bist Du ?! Hast Du dann vielleicht auch einen Elko mit raus gesaugt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Justin 10 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 ach, so einer bist Du ?! Hast Du dann vielleicht auch einen Elko mit raus gesaugt ? Ich weiß nicht mal was das ist!!! Ich werds aber gleich erfahren!!! LOL Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Ein Elko ist ein Elektrolyt Kondensator, hat ne flüssigkeit zwischen den zwei flächen das als isolation fungiert. Je gößer die fläche desto größer die kapazität in farat. Manchmal kommt es vor das diese flüssigkeit zu heiss wird und platzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 sehen auch wie kleine zylinder mit zwei beinchen unten dran aus. gibt natürlich viele bauformen, aber das sind die gängigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Justin 10 Geschrieben 24. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Ok, hab grad Gegoogelt. Bis jetzt habe ich noch keinen beitrag entdeckt der mein Mainboard (GigaByte GA-8SGXL-FS) in diesem Zusammenhang erwähnt. Kondensatoren sind mir bekannt, habe nur von ELKO noch nie etwas gehöhrt. Denke aber nicht das mein problem damit was zu tun hat, müsste der dann nicht auch während Windows läuft mal zicken machen??? Das macht er nämlich nicht, der läuft als wenn der einwandfrei in Ordnung wär!!! Hab grad mal den Link hier gefunden, das steht was von Baujahr 1999 - 2001 !!! Meiner ist Baujahr 2004 http://www.heise.de/newsticker/meldung/58594 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.