Wäscherei 11 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hast du versucht Linux zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 was wollt ihr denn mit USB 2.0, hallo?!? das ist ein 2,8er, ich denke da sollte schon Firewire rein (ieee 1394). man bedenke den datenstrom über den kolbenstand und den luftraum im zylinder, das sind schon einiges an daten, vielleicht mal mehr ram oder ne bessere festplatte, dass er auch ja alle daten zwischerspeicher kann und das auch schnell genug weil wenn daten kommen "brauche mehr luft und weniger benzin" und die platte ist voll oder zu langsam, dann ist es klar das alles zu viel wird oder einfach mal das steuergerät checken lass ;-)))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 HubRAM statt Spoiler oder HubRAM ist durch nix zu ersetzen als HubRAM! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Oder vielleicht ist einfach nur Dein Roots-Gebläse ( wie es in Fachkreisen heißt ) inne Fritten, hömma. Der Abgas-Turbo wird gerade im Stadtverkehr stark beansprucht und macht dann nach einiger Zeit schomma die Grätsche. Soll heißen, er mattet sich ab und liefert nich mehr den Ladedruck ... hasse das schomma gecheckt? Dein Bord-Compi bietet Dir die Möglichkeit, wenn Du den Blinker rechts startest und 5 mal nacheinander kurz die Warn-Blinklicht-Einrichtung ein- u. ausschaltest, Dein Onboard Diagnostic Tool, kurz ODT zu starten, welches Dir dann in Huptönen die Fehlerquelle meldet. (BITTE NICHT WEITERERZÄHLEN, DA DAS GEHEIM IST) Ein kurzes Hupen deutet auf eine, dem Fahrzeug entsprechend, unangepaßte Fahrweise hin Zweimaliges, kurzes Hupen auf das Roots-Gebläse Dreimaliges, kurzes Hupen bedeutet, dass die Sicherung des Steuergeräts den David Copperfield gemiemt hat, soll heißen, sie hat sich in Rauch aufgelöst :D LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Oder vielleicht ist einfach nur Dein Roots-Gebläse ( wie es in Fachkreisen heißt ) inneFritten, hömma. Der Abgas-Turbo wird gerade im Stadtverkehr stark beansprucht und macht dann nach einiger Zeit schomma die Grätsche. LG Marco Ein ROOTS Gebläse wird mechanisch angetrieben und nicht vom Abgas, vielleicht der Spannhebel des Zahnriehmens defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 hallo ich hab einen vr6 2.8l und wenn ich im unteren drehzahl band gas gebe also zwischen 1500 und 2000 upm kommen so mal aussetzer. das rukt dann böseer läuft fett in diesem drehzahlband das ist klar. aber ich gebe ja gas. also kommt doch mehr luft durch. wenn ich dann das gaspedal drossel. hört das auf. Was glaubt ihr, der Luftmassenmesser oder die Verdichtung eines Zylinders? ich mag mich nun nicht durch die schicken jokes wurschteln, aber was fürn auto und was fürn motor?? und drehzahlband? gehts noch? das ist bei nem 2.8er teillastbereich :p oder Drehzahlbereich und ump? ups per minute? also 1500 - 2000 U/min :cool: Hat der überhaupt nen Luftmassenmesser oder doch vielleicht nen Luftmengenmesser??? also bei vw und audi gibts da schon zig motoren zu AAA AAH oder AHA oder sonst wie, mehr info oder noch besser im http://www.motor-talk.de/ posten :p und wenn wir schon dabei sind, verdichtung ist ja wohl schon mal schwer abwägig luftmassenmesser sofern der einen hat :rolleyes: möglicherweise wenn du gas gibst kommt nicht nur mehr luft, sondern auch mehr kraftstoff, denk mal drüber nach -huh? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 @Wäscherei Ach, was? :D ;) Wenn man es genau betrachtet verwendet VW einen Roots - Kompressor[1] und einen Abgasturbo[2]. 1. Der Roots-Kompressor wird mechanisch, über Riemenantrieb gesteuert. 2. Der Turbo über Abgas. Dieses Prinzip vermarktet VW als TwinCharge-System - glaube ich. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 man könnte natürlich auch in die werkstatt fahren und das mal eben ans 5052 klemmen und vom meister kurz fahren lassen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 @*Cat* Wäre doch langweilig, denn das könnte ja jeder. Wäre doch schön, wenn man im Rahmen der Produkt-Diversifikation dieses Forum bereichern könnte. Also die Administration von Steuergeräten und Bordcomputer. Somit könnte man dieses Forum auf ein zweites Standbein setzen und hätte somit auch die Marktakzeptanz und Überlebensfähigkeit dieses Forums gestärkt. Tolle Sache das, so rein betriebswirtschaftlich betrachtet. :D Mal ganz davon abgesehen, dass man hier viel länger was vom Schaden hat und vielleicht noch eine Freudenträne darüber vergießen kann. ;) LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 nunja steiergeräte administration kannste wohl vergessen und auch den canbus kannste nicht administrieren ich hasse auch diese kunden die sich ja schon mit sooooo viel ahnung erkundigt haben und dann am besten noch versuchen das selbst zu machen btw: guck mal den luftfilter nach und auch die auspuffanlagem wenn die zylinderfüllung oder -leerung nicht richtig funktioniert, dann kann das nicht rennen. vielleicht, nun wirds hypothetisch- da wir nicht genug infos haben, ist auch (altes auto) der drosselklappenpotentiometer inne wurst, der steuert die drosselklappenöffnung oder die drosselklappe nuir verschmutzt dann empfehl ich mal ne dose one shot aber am besten fragste echt im motortalk im richtigen subforum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 und wenn wir schon dabei sind, verdichtung ist ja wohl schon mal schwer abwägig luftmassenmesser sofern der einen hat :rolleyes: möglicherweise wenn du gas gibst kommt nicht nur mehr luft, sondern auch mehr kraftstoff, denk mal drüber nach -huh? :suspect: Das ist SOOOO nicht ganz richtig Herr President .... öhm ups falscher Film. Wenn der LMM im ***** ist, kann auch weniger Sprit bei viel Luft kommen ;) Denk mal drüber nach :D edit. und ob die im MT Forum nen plan haben, bezweifel ich manchmal. Zumindest beim TT Forum frag ick mir manchmal ob die überhaupt schonmal an nem Auto geschraubt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Liegt da am Ende noch ein Penner im Ofenrohr, was hinten rauskommt? Nicht das deswegen der Staudruck wegsackt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Off-Topic: Off-Topic:hehe also dafür gibt doch extra bei d&w gitter, dit die penner nciht reinkriechenist auch wurscht, das ist ja schon das ot des ots ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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