Jump to content

E-Mail Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke,

 

also würde ich dann Vorschlagen einen SBS2003 zu installiern und zu konfiguriern! Da ist doch dann sicherlich das was ich mit denn Emails machen will mit drinn oder?

 

Es währe nett wenn es dann so weit sein sollte wenn ihr mir noch ein paar tipps geben könnt wenn ich nicht weiter weiss!

 

Also für mich ist es wichtig das, das Produkt das ich einsetze dann dieses Problem mit denn Email's auch verwalten kann! Am besten wäre es wenn es kostengünstig ist wenn nicht muss die Firma da durch :)

 

Danke für eure schnellen Antworten :)

 

jack

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ja, du kannst beim Exchange definitiv konfigurieren, dass bestimmte User nur intern mailen können, aber keine externen Mails versenden können.

 

Bevor du dich auf das Vorhaben stürzt, kannst du dir ja einmal die diverse Literetur zum SBS anschauen, und dann entscheiden.

 

Schau dazu einmal auf http://www.sbspraxis.de oder hier am Board die Linkliste, die Kohn erstellt hat.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Morgen allerseits,

 

ich nichts gegen MS SBS und betreue selbst welche. :)

 

Aber sollten wir Jack nicht mal fragen, ob er überhaupt einen richtigen Server einsetzen möchte?

Also für mich ist es wichtig das, das Produkt das ich einsetze dann dieses Problem mit denn Email's auch verwalten kann! Am besten wäre es wenn es kostengünstig ist wenn nicht muss die Firma da durch

 

Es gibt kostengünstige Produkte für diesen Zweck.

Zu denen gehören aber bestimmt nicht MS SBS-Server. Weder in der Anschaffung, noch in der Adminsitration/Verwaltung.

Was ist denn, wenn ein 6. User/Client dazukommt. Dann kann man 5 CAL erwerben, die mehr kosten als alternative Mailserverprodukte.

 

Ich rate dir zu AVM KEN3. Kann nicht nur die Mails verwalten (auch mit deinem Wunsch, intern/extern), sondern wenn gewünscht auch gleich noch den Proxy-Server fürs ganze Netz. Auch die ISDN-Funktion für alle, mit einer passiven ISDN-Karte (Fritz-PCI), ist nicht schlecht.

Funktioniert übrigens auf Windows 2000/XP Professional. Als Hardware reicht ein PIII 600 MHz mit 256 MB RAM, der mit größerer HDD auch noch zur Datenablage (Fileserver) genutzt werden kann.

Weitere Infos hier: http://www.avm.de

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...