Tomcat 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo, ich habe ein Problem mit einem XP SP2 Client und Outlook. Seit dem (quasi Pflicht Update) auf SP2 werden Emails mittels Outlook nur noich sehr langsam versendet und verharren einige Sekunden im Postausgang (als Mailserver ist ein Exchange im Einsatz). Ohne das SP2 ging das Senden ohne Probleme. Gibt es irgendeine Funktion im SP2 die das verursachen könnte.. ? Viele Grüsse Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 ist die firewall aktiviert ? oder die netbios (oder wins funktion) deaktiviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 ist die firewall aktiviert ? oder die netbios (oder wins funktion) deaktiviert ? Hallo, die Firewall hab ich im Security Center deaktivert. Was Netbios/Wins angeht, so ist das glaub ich auch aus, weil wir keinen WINS Server im Netzwerk haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
qiv 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 hallo, ist dieses problem beim pc vorhanden, oder liegt es am benutzer, welcher an diesem computer arbeitet? (schon mal geprüft???) gruss qiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hallo, liegt an dem Rechner. Ist ein relativ merkwürdiges Problem, weil seitder XP SP2 Installation nur auf diesem Rechner die Maillaufzeiten sich erhöht haben. Firewall ist deaktiviert...WINS ist aktiviert. Kann man einem Rechner/Benutzer im Exchange evt. eine höhere Priorität zuordnen ? .. Viele Grüsse Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 222 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 @Tomcat Du schreibst du hast die Firewall im Security Center deaktivert. Schau mal unter den Diensten ganz unten -> Windows Firewall gestartet Automatisch Abschalten und deaktivieren, dann ist die aus. Hat schon oft weitergeholfen bei Perfomanceproblemen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.